Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von anky, 04.08.04.

  1. 04.08.04
    anky
    Offline

    anky

    Hallo alle miteinander!

    Hier kommt der ultimative Durstlöscher für diese Temperaturen!

    Zitronen-Limo :drinkers:
    2 unbehandelte Zitronen 8teln
    100 g Zucker dazugeben
    1 Handvoll Eiswürfel ebenfalls dazugeben, den Turboknopf 4 x kurz drücken, dann mit
    1 l Leitungswasser aufgießen kurz noch verrühren, den Gareinsatz einsetzen, die Limo abseihen und servieren!
    Köstlich erfrischend!

    Laßt euch den Sommer so schmecken!
     
    #1
  2. 08.08.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Anky,

    hab heute deine Zitronen-Limo ausprobiert, war echt superlecker :drinkers: . Hab nur in Ermangelung von Zitronen Limetten genommen, und weil ich nicht genau wußte ob unbehandelt oder nicht, diese geschält, dafür aber dann 3 Stück und etwas mehr Zucker (ca. 20 g).

    Muß morgen gleich wieder Zitronen besorgen, das ist wirklich ein toller Durstlöscher.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #2
  3. 09.08.04
    anky
    Offline

    anky

    :lol:
    Hallo Annemarie,
    das freut mich, das dir dieser Drink schmeckt!
    Ich habe die Zitronen nicht geschält und unbehandelte genommen, lediglich die Enden, wenn sie zu dick waren etwas abgeschnitten, damit das Zitronenaroma nicht zu extrem wird. Ihr solltet den Drink auch möglichst schnell verzehren, da er sonst noch an Aroma gewinnt und schon fast wie Bitter Lemon schmeckt.

    Schmeckt am besten im Freien!
    Sonnige Grüße Anke
     
    #3
  4. 10.08.04
    Danni
    Offline

    Danni Danni

    Ohhhh ja ich liebe diese Limo..! Habe ich immer im Kuehschrank...ist auch am naechsten Tag noch lecker..!
    ((ppssttt... und manchmal tu ich noch nen Schluck Vodka rein..und ein paar Eiswuerfel, klar!

    Ach, noch ne Sache... wenn man es gleich kalt haben moechte, kann man auch Haelfte Weiswuerfel und Haelfte Wasser nehmen!


    Liebe Gruesse von
     
    #4
  5. 10.08.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Anky,

    lecker, lecker, lecker.............. :drinkers:

    :p =D :p =D :p =D :p =D :p

    Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen!!!

    Liebe Grüße

    Simone
     
    #5
  6. 18.08.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Anky

    Habe deine Limo etwas umgewandelt, wir haben soviel Brombeeren, die hab ich entsaftet und in Eiswürfelformen eingefroren und die genommen ,schmeckt auch toll. :oops: Also vielen Dank für deine Idee mit den Zitronen, man kann viel daraus machen. :p

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #6
  7. 20.08.04
    anky
    Offline

    anky

    Hallo Bidi, das werde ich auch mal ausprobieren, wäre ich nicht drauf gekommen!
    Anke
     
    #7
  8. 07.09.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo anky :p

    habe heute dein orginal Rezept probiert. Kann nur sagen köstlich, wird jetzt öfters gemacht. :wink:

    Vielen Dank dafür sagt bidi59 :finga:
     
    #8
  9. 20.06.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    Hallo,

    gerade sitze ich hier und geniesse diese wirklich geniale Limo. So was von lecker und einfach herzustellen!
    Meine Abwandlungen: Ich nehme Süssstoff... Warum wohl...
    Ausserdem giesse ich die Masse durch ein feines Sieb. Als Gefäss habe ich einen grossen Krug mit Kühleinsatz. Dazu noch Zitronenscheiben und Eiswürfel.
    Da ich eine Eiswürfelmaschine besitze, sitze ich diesbezüglich nie auf dem Trockenen...
    Bei uns stehen im Sommer immer zwei Krüge mit Getränken in der Küche. Zitronenlimo und Eistee (aus Teesirup hergestellt).
    Übrigens, am nächsten Tag schmeckt die Zitronenlimo (sofern noch was übrig ist...) nach Bitter Lemon!
    Nochmals herzlichen Dank an Anky!
     
    #9
  10. 20.06.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #10
  11. 20.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    Hallo Anky
    und einfach nur genial.

    Nach genau diesem Rezept habe ich jetzt seit locker über 12 Jahren gesucht.
    Damals waren wir nämlich in Südafrika und haben auf einem Weingut (Boschendale) eine superleckere, hausgemachte Limonade getrunken.

    Der Geschmack dieser Limonade verfolgt mich seitdem und ich habe schon x-mal versucht, es nachzubasteln, ist nur bisher nie gelungen.

    Aber heute!!!!!!!!!!!!!

    Das ist es. Perfekt! Genau diese Limonade.
    Ich habe dann statt klarem Wasser ganz sanft aufgesprudeltes Wasser genommen und auch noch eine Kugel Zitroneneis dazu getan, das Ganze mit Melisseblättchen dekoriert - einfach exakt mein Traum.

    Danke - hat 12 Jahre gedauert, aber nun bin ich glücklich.

    Grüße
    anje, die morgen eine ganze Kiste Zitronen kaufen wird
     
    #11
  12. 04.07.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    Hallo Anky,

    dank Dir habe ich mein ultimatives Sommergetränk gefunden.

    Schmeckt echt klasse und ist schnell gemacht....hmmmm wunderbar!

    Sommerliche Grüße
    ELA
     
    #12
  13. 04.07.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    Hi,
    die Zitronen-Limo ist bei uns zur Zeit DER RENNER.
    Superschnell uns SUUUUUUUUUUUPER LECKER.
    Hab mir schon ne riesen Menge an Zitronen als Vorrat angelegt. Mal schauen wie lange die reichen.

    Stephanie
     
    #13
  14. 04.07.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    Genau das habe ich auch getan und kann mich nur wiederholen - das Zeug ist super.

    Mittlerweile habe ich auch schon verschiedene aufgepeppte Cocktails damit hergestellt und bin immer wieder begeistert, was man damit alles machen kann.

    Wenn es schon etwas durchgezogen ist und langsam bitter wird: Die Reste mit Wodka vermischen - gibt einen perfekten Wodka-Lemon.

    Oder die abgeseihte Zitronenpampe ein zweites Mal aufgießen - mit Tonic, und dann mit Gin kombinieren.

    Aber auch Getränke wie Whisky-Sour bekommen damit einen komplett neuen touch.

    Immer noch begeisterte Grüße
    anje, die jeden Abend eine Riesenkaraffe davon herstellt, ein bisschen "unverdünnt" den Kindern abgibt und mit dem Rest samt Zusätzen den wunderbaren Sommer genießt. Wir haben diesen Sommer noch nicht einmal Caipi getrunken, jeder will immer irgendwas mit "Zitronensaft"
     
    #14
  15. 05.07.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    Hallo Anky,

    jetzt muß ich mich doch auch unbedingt in die Fans der Zitronenlimo einreihen.
    Das ist ja echt der Hit!!!! Bei 34 Grad heute Nachmittag war der erste "Testansatz" von 1 Liter ruckzuck leergetrunken. Ich mußte mir noch ein kleines Glas erkämpfen, damit ich heute Abend Baccardi-Lemon genießen konnte.

    Nochmals vielen lieben Dank für das einfache und leckere Rezept!
    4-Pünktchen
     
    #15
  16. 06.07.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    Hallo Anky,


    Deine Zitronen-Limo hab ich gestern mit dem selbstgemachten Zitronenzucker gemacht. Herrlich erfrischend. Das nächstemal probier ich es noch mit einer Kugel Zitroneneis zusätzlich.


    Lieben Gruß -
     
    #16
  17. 06.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    Hallo,

    das ist ja zum Piepen: Da dümpelt das Rezept 2 Jahre so vor sich hin und jetzt schlägt es ein wie ein Hammer :p !
    Bei mir steht es auch täglich auf dem Programm! Nur heute bin ich noch nicht dazu gekommen, da Töchterchen (15) noch schläft und sich immer beschwert, dass die Höllenmaschine so laut sei :mad: !

    Bei Tupperware http://www.tupperware.de/today/32.html gibt es zur Zeit eine 2-Liter-Kanne für die Kühlschranktür. Die werde ich mir besorgen, damit immer Nachschub da ist:rolleyes: .

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #17
  18. 07.07.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    Guten Morgen zusammen, der Tag ist gerettet. [​IMG]
    Habe mir gerade eine Kanne von diesem Durstlöscher gezaubert. Zucker wurde mit 80 g Honig ausgetauscht und einen Zweig Zitronenmelisse habe ich dazu gegeben. Einfach köstlich.:drinkers::drinkers:
    LG Mümmel
     
    #18
  19. 07.07.06
    Suselim
    Offline

    Suselim

    AW: Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    Moin zusammen,

    dank Anje habe ich dieses Rezept gefunden - und probiert. Hey, das ist der Wahnsinn in Tüten. Sowas von lecker...! Konnte ich mir gar nicht vorstellen - mit Schale und Kernen etc.....

    Da ich ein großer Grapefruit-Fan bin, habe ich mir überlegt, dass das doch eigentlich auch damit gehen müßte, oder...? Beizeiten werde ich es mal ausprobieren und posten (falls das nicht schon einer von Euch gemacht hat *zwinker*).

    Allen einen guten Start ins Wochenende
    Liebe Grüße
    Suse
     
    #19
  20. 07.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!

    Guten Morgen,
    ich werde heute mal auf die Suche nach Bio Zitronen gehen.
    Was mich die ganze Zeit abgehalten hat, waren die 7 P**ts für den Zucker. Vielleicht die Hälfte durch Süßstoff ersetzen, auch wenn ich den Geschmack nicht mag.

    Schönen Tag Goldmarie [​IMG]
     
    #20
: limonade

Diese Seite empfehlen