Zitronen Marmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nise99, 10.02.15.

  1. 10.02.15
    nise99
    Offline

    nise99

    Hallo, ich suche ein Rezept für Zitronenmarmelade. Das sollte ziemlich Klar sein.

    vielleicht habt ihr da Ideen oder tolle Rezepte? Lemon Curd hab ich schon gefunden ist aber ziemlich trüb
    auch suche ich ein Rezept für Zitronen Wackelpudding für Kinder.

    Ihr merk schon das Motte ist Sehr zitronig :)
     
    #1
  2. 10.02.15
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo Nise,
    die Lemon Curd ist so trüb, weil Butter und Eier drin sind. Ich habe sie kürzlich gemacht und finde sie total lecker. Zum reinsetzen.
     
    #2
  3. 10.02.15
    nise99
    Offline

    nise99

    Hallo

    ja ich weiss ich werde es vorschlagen, ich brauche das als Gastgeschenk für eine Hochzeit. Der Wunsch von der Braut war es soll klar sein. Deshalb die Frage ob es Zitronenmarmelade gibt was gut schmeckt, klar ist :)
     
    #3
  4. 10.02.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  5. 02.03.15
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    das sollte sich gut in ein TM-Rezept umwandeln lassen. Deshalb antworte ich hier mal in der Hoffnung, dass ich jemandem zum Nachkochen im TM motivieren kann ;).
    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 03.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #6
    sacha gefällt das.
  7. 03.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Susi,ich finde diese Marmelade klingt wirklich sehr verlockend in der Kombination mit Ingwer.....nur wie man an die Zitronenfilets kommt ist mir noch nicht ganz klar,geht das so wie bei Orangen?
    Fragt etwas ratlos, Rena
     
    #7
  8. 03.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Rena,

    ja, wie beim Orangen filetieren. Leichter geht es wenn Du die Zitronen einfrierst.
     
    #8
    Manrena gefällt das.
  9. 03.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Susi,das ist super!Ich habe immer Bio Zitronen im Gefrierschrank,wo ich im Normalfall einfach mit einer Reibe die benötigte Menge abreibe. Dann werde ich mal Filets "üben".
    LGRena
     
    #9
  10. 04.03.15
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo,
    wenn ich eine probiere nachzumachen, würde mich die vom chefkoch-Forum reizen. Das Gefussel mit dem Filetieren der Zitronen schreckt mich schon ab. Für nise99 wäre es auch die bessere, da die vermutlich eher "klar" wird. Leider mag mein Mann Zitrone nicht so gerne wie ich, aber dank TM kann man ja auch kleine Portionen kochen.
     
    #10
  11. 04.03.15
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,

    ein Gelee aus Weißwein wäre evtl. eine Alternative.
    Die müsste hell und klar sein. Oder muss es aus Zitrone sein?


    LG Doppelmama
     
    #11

Diese Seite empfehlen