Zitronen- oder Orangeneis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Tobby, 27.10.04.

  1. 27.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Huhu!

    Habe dieses Rezept (von meiner lieben Beraterin) gefunden, allerdings selber noch nicht probiert:
    300 g Naturjoghurt
    200 g Sahne
    150 g Zitronen- oder Orangenfleisch
    150 g Zucker
    alles verrühren und in Eiswürfelbehälter gießen und einfrieren. Die gefrorenen Würfel in den Mixtopf geben und auf Stufe 8 JAMES mit Hilfe des Spatels zu einer cremigen Masse rühren.

    Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
    Tobby
     
    #1
  2. 28.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,

    hört sich ja sehr lecker an. Werd ich demnächst mal ausprobieren. :lol: :blob7: :finga:

    :axe: (den smilie wollte meine Tochter noch)
     
    #2
  3. 28.10.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallöchen Eisfreunde,
    das Rezept klingt sehr lecker, aber was meint ihr, muss man die Orangen bzw. Zitronen filetieren?
    Ciao
    Georgine =D
     
    #3
  4. 28.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Georgine,

    ich denke schon. Wenn man nicht filetiert hat man ja die Häute im Eis. Wäre wohl nicht so angenehm.
    Das Filetieren ist aber nicht schwer: Die Orange schälen bis aufs Fruchtfleisch und dann mit einem scharfen Messer die Filets herausschneiden.

    :-?
     
    #4
  5. 28.10.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallöchen Betty,

    ja, du hast Recht - die Orangen bzw. Zitronen müssen von Haut und Kernen befreit werden. Ich habe eben ein ähnliches Rezept gefunden und da wird extra darauf hin gewiesen.

    Danke auch noch für den Tipp, wie es einfacher geht,
    Ciao
    Georgine =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen