Zitronen- oder Orangengelee

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ohnemoosnixlos, 09.01.11.

  1. 09.01.11
    Ohnemoosnixlos
    Offline

    Ohnemoosnixlos

    Suche einfaches Rezept für Orangen- oder Zitronengelee oder -marmelade für den TM 31.

    Habe hier bisher nicht das Richtiges gefunden.

    Kann ich auch beide Fruchtsorten mischen?

    Danke für die Antworten.

    Mosi
     
    #1
  2. 02.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Orange und Zitrone hab ich grad gemacht... Orange iss wunderbar fest geworden .. die Zitrone iss fast
    flüssig.. mal sehn ob es noch geliert..
    Orange ungespritzt gabs grad bei Marktkauf da hatte ich 10 Stück
    die schale abgeschnippelt u in Streifen geschnitten
    850 g Orange und 250 g Zucker mit 1 P. Geliermittel 3:1
    gekocht 100 grad bei stufe 1 linkslauf für 12 Min und dann noch die Schalenstücke für 3 Min drunter..
    in Gläser gefüllt.. sehr lecker hab heut früh probiert.. es gab 2 Mengen bei mir .

    gruss uschi
     
    #2

Diese Seite empfehlen