Zitronen pressen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von eemuu, 09.12.10.

  1. 09.12.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    hier wollte ich Euch einen tollen Tipp meiner Schwester zeigen, sie wiederum hat ihn von ihrer TR, ich habe ihn hier im Forum noch nicht gelesen. Ich habe ihn auch heute erst ausprobiert weil mir meine Kinder die Zitruspresse verschlampt haben :rolleyes: und fand es ganz praktisch.
    Einfach die Zitrone halbieren und mit der Hand über dem TM-Deckel mit eingesetztem Messbecher auspressen. Der Saft läuft schön in den Mixtopf, die Kerne bleiben oben im Deckel liegen.
    [​IMG]
    Zum Schluß lassen sich die Kerne ganz einfach mit einem Blatt Küchenrolle wegwischen.
    [​IMG]
    Allerdings werde ich nächstes Mal Einweghandschuhe anziehen, einfach, weil meine Haut an den Händen durch die trockene Winterluft rauh ist und nun brennt....aber es riecht schön fruchtig ;)
    Ich habe übrigens heute endlich das Lemon Curd gemacht und was soll ich sagen, super lecker!!!
    LG Amrei.
     
    #1
  2. 09.12.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Amrei,
    na, das ist ja eine tolle Sache, hier im Forum lernt man nie aus! Danke
     
    #2
  3. 15.12.10
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    Super Idee. Wurde heute gleich ausprobiert.

    LG
    Claud
     
    #3
  4. 15.12.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Amrei,
    habe bei meiner TM Vorführung meinen Kunden Deinen Tip weitergegeben. Haben sich alle gefreut! Danke nochmal.
     
    #4
  5. 15.12.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo Ihr Lieben,
    freut mich und werds meiner Schwester weitergeben ;)
    LG Amrei.
     
    #5
  6. 16.12.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Super eemuu,
    und schon wieder kann ein Küchenutensil aus dem Küchenschrank verbannt werden :) Danke
     
    #6

Diese Seite empfehlen