Zitronen- und Schokocookies nach Jamie Oliver

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Yuna, 07.09.09.

  1. 07.09.09
    Yuna
    Offline

    Yuna Inaktiv

    So auf den wunsch meiner Mutter hier das Rezept für die Zitronen- und Schokokekse ;)

    Grundteig

    125g weiche Butter
    100g brauner Zucker
    1 großes Ei
    100g Mehl
    25g Haferflocken
    1/4 Tl. Backpulver
    etwas Salz

    Für Zitruskekse
    Schale von je einer unbehaldelten Zitrone und Orange

    Für Schokokekse
    50g weiße und 50g dunkle Schokolade


    Die Zutaten für den Grundteig in den Mixtopf geben 30Sek./kneten
    alles nach nten scharben und und je nach Kekssorte die übrigen Zutaten dazu weiter 30Sek./kneten

    Den Teig auf Frischhaltefolie geben und zu einer Rolle formen. Rolle dann für 30 min. ins gefrierfach legen.
    Dann die Rolle in 1cm dicke Scheiben schneiden und aufs Backblech legen.

    Die Kekse dann bei 190° 8-10 min. backen bis die Ränder oldbraun sind.

    Einfach lecker und passt zu jeder Jahreszeit... =D

    Liebe Grüße und viel Spass beim Backen
    Yuna


    Rezept umgewandelt aus Kochschule/Jamie Oliver
     
    #1
  2. 07.09.09
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    Die sind wirklich Oberleckerlie kaum sind sie fertig [​IMG] schon sind sie weg [​IMG]

    =D=D Supi....freue ich mich .....hast du gut gemacht. [​IMG]



    [​IMG]
     
    #2
  3. 07.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Yuna,
    das klingt schnell und lecker.
    Muß ich doch glatt mal probieren.
    Herzlichen Dank für's Rezept.
    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 07.09.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Yuna!!

    Sofort gespeichert. Ich liebe solche kleinen Leckereien. Gibt es bald, versprochen.
     
    #4
  5. 07.09.09
    Jule71
    Offline

    Jule71

    Guten Abend,

    kann man die Schokokese auch halb/halb mit Milch und Vollmilchschokolade machen oder wird es nur richtig gut mit Weißer?

    Danke
    und einen schönen Abend noch :)
     
    #5
  6. 07.09.09
    Yuna
    Offline

    Yuna Inaktiv

    Hallo Jule

    Ich selbst hab bisher nur die Zitronenkekse gemacht, aber die schmecken bestimmt mit jeder Schokolade gut.=D
    Und danke für das schöne Bild
    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 08.09.09
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    Gerne doch meine liebe Yuna.
    Ist ein schönes Bild von deiner Katze.

    Liebs Grüßle
     
    #7
  8. 03.10.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Yuna und Ennasus, =D

    Danke für das Rezept und für das Foto :sunny:

    .. nachdem ich zufällig über das Foto von Ennasus gestolpert bin und ich mich gerne an Jamie Oliver Rezepten ausprobiere, habe ich mir vorgenommen die Kekse unbedingt dieses Jahr mal noch auszuprobieren.

    Beim Foto habe jetzt auch mal noch den Link hierher zu diesem Rezept im dortigen Kommentar gesetzt ;)

    P.S: Für mich wieder ein Beispiel, dass ein Foto zum Rezept viel ausmacht und dass es aber auch wichtig ist beim Foto in der Galerie oder im Album einen Link zum Rezept zu setzen .. okay .. ich habe das Rezept auch so gefunden ;) .. doch manchmal muss man schon ziemlich suchen, bis man das Rezept zu einem Foto dann per Suche auch wirklich findet :rolleyes:
     
    #8

Diese Seite empfehlen