Zitronenberge

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 25.11.06.

  1. 25.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Hallo,

    ich stöbere grade in alten Rezepten. Dabei habe ich dieses Rezept von den leckeren Zitronenbergen gefunden.


    Zutaten (für ca. 32 Stück)

    175 Gramm Butter
    100 Gramm Puderzucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    3 Eier
    1 EL Zitronenzucker
    300 Gramm Mehl
    1 gestrichener TL Backpulver
    32 rote Belegkirschen

    Zubereitung

    Alle Zutaten 30 Sekunden / Stufe 8 im Mixtopf verrühren.
    In einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und walnussgroße Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. In die Mitte jeweils eine Belegkirsche drücken.

    Im Backofen bei 175° 12-15 Minuten backen.
     
    #1
  2. 25.11.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Zitronenberge

    Hallo ,

    die werde ich probieren - hört sich schnell und lecker an!
     
    #2
  3. 26.11.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Zitronenberge

    Hallo Wolfgang,


    das Rezept hört sich klasse an. Nimmst Du selbstgemachten Zitronenzucker????



    Lieben Gruß -
     
    #3
  4. 26.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Zitronenberge

    Hallo Gabi

    ist eigentlich egal , welchen Zitronenzucker du nimmst. Ob den selbstgemachten oder den gekauften.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #4

Diese Seite empfehlen