Zitronenduftkerzen selber machen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Sonstige Rezepte: Kosmetik / Körperpflege" wurde erstellt von nessy1703, 31.01.10.

  1. 31.01.10
    nessy1703
    Offline

    nessy1703 Nessy

    #1
  2. 19.01.13
    Raaga
    Offline

    Raaga Inaktiv

    Für Wachs würde ich doch vorsichtshalber eine saubere Konservendose im Wasserbad verwenden. Es wird bei mir doch immer leicht eine ganz schöne Schmiererei. Und ich weiß nicht so genau, wie lebensmittelecht Kerzenfarbstoffe sind, falls winzige Reste im Kessel zurückbleiben würden.

    Gruß

    Raaga
     
    #2
  3. 20.01.13
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Petra,
    herzlichen Dank für den Link. Das werde ich auf jeden Fall mal mit meinen Hortkinder ausprobieren. Doch auf keinen Fall im TM oder in guten Töpfen! Da hat Raaga völlig recht, Wachsschmelzen ist immer mit etwas Schmieriges. Reste kleben nachher wo man überhaupt keine vermutet.
    Einen schönen Sonntag!
     
    #3

Diese Seite empfehlen