ZITRONENEIS "nicht nur für sauerliebhaber"

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von isabel, 25.05.09.

  1. 25.05.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo meine lieben!

    Und weiter geht es mit der Eisgeschichte....
    Jetzt wo es endlich schöner wird läuft unsere Maschine bald selber heiss;)!
    Heute werde ich das lieblingseis meines Mannes und meiner jüngsten einstellen - es ist super leicht und lecker!

    ZITRONENEIS!

    [​IMG]


    200 ml frisch gepresster Zitronensaft
    450 gramm Naturjoghurt (ich nehme selbstgemachten)
    150 gramm Puderzucker
    4 Eisweiss
    1 prise Salz

    Zitronensaft / Joghurt / 100 gramm Puderzucker - in de Mixi geben und auf sufe 3-4 cremig rühren!
    Diese mischung nun für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen
    Danach die Eiweiss mit dem restlichem Puderzucker und dem Salz schön steif schlagen und der im Kühlschrank erkalteten Masse unterrühren!
    Ab in die Eismaschine und in 30-45 minuten hat man ein Superfrisches Zitroneneis;) LECKER
    Das Foto oben zeigt wie schön es sich gleich aus der Maschine formen lässt.
    Wenn ich aber Gäste habe mache ich die Kugeln gleich in die gläser in den TK und dann ist nur a wengle deco angesagt und ruck zuck auf dem Tisch!
    [​IMG]

    Liebe Grüsse Isabel
     
    #1
  2. 25.05.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Isabel,

    Dein Eis sieht lecker aus. Meine Eismaschine steht im Moment
    nur im Schrank. Da Eis werde ich auch ausprobieren,
    da mein Sohn auch gerne Zitroneneis isst.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #2
  3. 25.05.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo Isabel,

    habe keine Eismaschine. Welche ander Möglichkeit habe sonst noch. Haben bereits Bananeneis gemacht - sehr lecker aber auch extrem süss. Zitroneneis wäre für mich eine super Alternative.

    Gruß Liz
     
    #3
  4. 10.06.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Juhuu!!!
    @Marynella -ja dann bitte mal ran an das eis - du wirst sehen das es ihm bestimmt mundet - mein Grosser lieeeebt es und der Papa auch!!
    @LizKeine Eismaschine ist eigentlich kein riesenproblem - das einzige ist das wenn du ein cremiges geschmeidiges eis möchtest - eben selber jede halbe stunde das eis aus dem TK holen und mischen .....
    Bis eben die gewünscht konsistenz da ist!
    Diese eis ist wirklich lecker -heute hab ich es auch wieder gemacht und diesmal mit raspeln von einer zitrone dazu;)
    LG Isabel
     
    #4
  5. 19.07.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    das Eis werde ich morgen testen.

    Gruss
    tanja
     
    #5

Diese Seite empfehlen