Frage - Zitronengraspulver

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Pinguin, 15.01.11.

  1. 15.01.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo,

    ich habe hier schon öfters von Zitronengraspulver gelesen. Wo bekomme ich das her, bzw. kann man das auch selbst herstellen ??
     
    #1
  2. 15.01.11
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Steffi,

    habe ich noch nie gehört, Zitronengraspuler.....
    Aber ich denke Kaffeehaferl wird Dir einen Link senden...

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du das im TM selbst herstellen kannst:
    Zitronengras schreddern, im Ofen auf dem Backblech trocknen und dann nochmals auf höchster Stufe mahlen.
    Aber ob sich das lohnt, bedenke die Stromkosten vom Ofen. Vielleicht kannst Du Restwärme vom Backen nutzen....
    Berichte mal, falls Du es probierst...
     
    #2
  3. 15.01.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    du kannst doch Zitronengras auch lange im Kühlschrank aufbewahren
    ich denk frisch verarbeitet schmeckts am besten..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 16.01.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Pinguin,

    erst heute habe ich zufällig das Zitronengraspulver im Regal bei Edeka gesehen. Und zwar in der Asia Abteilung.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #4
  5. 16.01.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo,

    danke für Eure Antworten - ich wusste nicht, dass ich das Zitronengras lange in den Kühlschrank legen kann

    @Feuerdrache - bei Edeka hab ich geschaut, allerdings bei den normalen Gewürzen, an die Asia-Abteilung hab ich garnicht gedacht :rolleyes:
     
    #5
  6. 16.01.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... Ich hab Zitronengras gemahlen von der Firma Fuchs...

    Frisches Zitronengras laesst sich auch super einfrieren ;)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:44 ----------

    Fuchs Zitronengras gemahlen 35g Gew
     
    #6
  7. 16.01.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo Pedi,

    ah einfrieren kann man das auch :-O
    Muss ich mal bei den "Fuchs"Gewürzen suchen, Rewe und Edaka hatte da leider nix ... :-(
     
    #7
  8. 16.01.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

  9. 16.01.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Danke, werd ich mal durchlesen :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen