Frage - zitronengrasreste: wie lange haltbar und was damit anfangen?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fmelli, 14.03.10.

  1. 14.03.10
    fmelli
    Offline

    fmelli Inaktiv

    hallo liebe forumsmitglieder!

    immer wieder habe ich das problem, dass ich nicht alle zitronengrasstengel aufbrauche.

    leider weiß ich auch nicht, wie lange diese haltbar sind (die aussagen der verkäufer variieren von 2 tagen bis zu 4 wochen...).

    was fangt ihr mit den resten an?

    kann ich sie einfrieren oder purieren und dann einfrieren?
     
    #1
  2. 14.03.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo fmelli,

    die Stangen kannst du so wie sie sind eingefrieren - natürlich in einen Gefrierbeutel verpackt ;)!
     
    #2
  3. 14.03.10
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo fmelli,

    ich friere sie auch immer ein.

    LG
    Monita
     
    #3
  4. 14.03.10
    nunnelchen
    Offline

    nunnelchen Inaktiv

    hallo fmelli!

    ich schneide die zitronengrasstengel in stücken und friere sie ein. ich würde die stengel aber nicht vorher pürieren. übrigens, die zitronenblätter kannst du auch sehr gut einfrieren, sowie die koriander!!
    liebe grüße
    nunnelchen
     
    #4
  5. 15.03.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    ich hab auch welche in der Gemüseschale immer liegen.. halten eigentlich lange..
    bin auch am Überlegen ob man damit was anderes machen kann..
    aber eingefrieren iss doch schon mal ne Idee..

    gruss uschi
     
    #5

Diese Seite empfehlen