Zitronenjoghurt

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von isabel, 26.03.09.

  1. 26.03.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo:)

    Auch wenn mein Früchtejoghurt leider keine Positiven Feedbacks bekam:-( was mir sehr leid tut da ich selber jede woche verschieden mache, werde ich nicht aufgeben und euch ein neues rezept aufschreiben das im moment hier zuhause nummer 1 ist!=D

    ZITRONENJOGHURT!

    850 gramm Milch
    1/2 MB Magermilchpulver
    1 Naturjoghurt
    Feine schale (nur das gelbe ) einer Zitrone
    80 gramm (oder nach geschmack) Zucker

    Milch und Zitronenschalen in den Mixi 9 minuten - Stufe Löffel Rückwertslauf - 90º
    Danach erkalten lassen bis der Mixi auf 50º grad ist!
    Nun die schalen herausfischen und die restlichen zutaten hineingeben auf Stufe 4 - 20 sekunden
    FERTIG
    Nun in die Joghurtbehählter für 12 stunden.

    Schön Frisch sind sie ein erlebnis!
    [​IMG]

    Wer mag kann auch ein bischen Zitronenaroma mit rein machen, sollte aber das erste mal so gemacht werden um zu proben ob man es lieber aktiver im Geschmack hat oder es so reicht!

    Hoffe auf ein gutes gelingen
    LG Isabel
     
    #1
  2. 26.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Isabel,:p
    dein Rezept gefällt mir gut. Meinst du man kann auch die fertig gekauften Päckchen mit Zitr:ponenschale nehmen und diese dann drin lassen? Wo bekomme ich das Magermilchpulver, was bewirkt es im Joghurt? Schönen Tag und danke schon mal für die Antwort. Muss zur Arbeit.:rolleyes:
     
    #2
  3. 26.03.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hallo Isabel,
    gerne würde mich deine Joghurtvarianten interessieren. Hab sie aber nicht gefunden.
     
    #3
  4. 26.03.09
    isabel
    Offline

    isabel

    @Mausi 67 - Milchpulver bekomme ich hier in Portugal in jedem supermarkt und der hilft dem Joghurt mehr konsistenz zu geben! Das mit den Zitronenschale drinnen lassen ist eine TEST sache - es kommt eben darauf an das dann der Geschmack nicht bitter wird da man beim erhizen der Milch ja schon den Geschmack aus der schale zieht... Vielleicht dann durch ein sieb???? versuche es einfach;)

    @hexhex - guk mal hier

    GLG aus Portugal
    Isabel
     
    #4
  5. 26.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Isabel,
    deine Z.-Joghurt würde ich von der stelle weg essen!
     
    #5
  6. 26.03.09
    isabel
    Offline

    isabel

    @ Funmix
    Mnjam mnjam - schmaz schmaz
    Ohhhhh - zu spät!
    Hehehehe
    LG Isi
     
    #6
  7. 26.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    @
    ok, schmaz schmaz macht mir fast nix aus.:p:p:p
     
    #7
  8. 26.03.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Schade funmix - konnte dein fast net öffnen!
    War warscheinlich besser so damit ich net neidisch werd:)
    LG
     
    #8
  9. 26.03.09
    mamel
    Offline

    mamel

    @mausi67: ich bekomme Magemilchpulver bei uns im Edeka, steht bei den Milchsachen für den Kaffee wie Dosenmilch etc.
     
    #9
  10. 26.03.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,

    geht Joghurt machen auch ohne die Behälter ? die hab ich nicht ..

    gruss uschi
     
    #10
  11. 26.03.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Uschi,

    guck mal hier, da hat Isabel beschrieben, wie's im TM funktioniert!!!
     
    #11
  12. 26.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Isabel, hallo Mamel,:p
    da:pnke für eure Antworten. Da werd ich morgen gleich mal schauen bei Edeka im Supermarkt. Könnte jetzt glatt eine Ladung Zitronenjoghurt verputzen.:rolleyes:
     
    #12
  13. 26.03.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hoffe es klapt!
    Habe gerade einen Pfirsichjoghurt im Behälter wenn der gut wird stelle ich das rezept dann auch rein!!
    Gutes Gelingen und LG
    Isabel
     
    #13
  14. 01.04.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Isi,
    also hier nun mein Votum zu deinem Jogi. Hab ihn gestern angesetzt und heute haben die Kinder um die Wette gelöffelt. ich hab gleich aus dem Topf geschleckert. Was also heißen soll, es war sehr lecker. Woher dieser Schaum kommt, weiß ich auch nicht. Hab ihn einfach gegessen. Werd deine anderen Joghurtrezepte bei Gelegenheit auch noch testen. Danke nochmal für`s Einstellen.;)
     
    #14
  15. 15.04.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Mausi!!

    Für mich sind dieser und der Kokosjoghurt die Weltbesten!
    Bald gibts einen neuen - Bin noch am Proben - lol
    LG isi
     
    #15
  16. 15.04.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Isabell,

    da ich heute portugiesische Bio-Zitronen von meinem Nachbarn bekommen hab, werd ich den Joghurt heute über Nacht herstellen. Bin mal gespannt auf den Geschmack.
     
    #16
  17. 15.04.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Ulli
    Das ist aber fantastisch - lol
    Das wird ganz bestimmt ein superjoghurt werden=D
    Hoffe auf ein gutes gelingen und erzähle dann ... Gell?;)
    GLG aus Portugal Isabel
     
    #17
  18. 19.06.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Winke, winke Isi, :wave:
    oh war das grad lecker!!!!!!!!!!!!! Von deinem Joghurt war neulich noch etwas übrig und so hab ich es einfach eingefroren. Ja und grad hatte ich Lust auf Eis. Also den Joghi in den Mixi, kurz auf Stufe 8, Schokostreusel unter gemixt und genießen. Meine Jüngste hat auch geschleckert. Nochmals Danke für deine immer so tollen Rezepte. :angel13::angel13::angel13:
     
    #18
  19. 22.07.09
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hi,

    ich würde den Joghurt heute noch gerne ansetzen und weiß jetzt aber nicht genau welches Milchpulver du meinst.

    Bei uns im Edeka gibt es nur diesen Kaffeeweißer (ich hoffe das heißt so) also das Zeug was man sich als Milchersatz in den Kaffe reinmacht. Meinst du das??? Was anderes hab ich in unserem Edeka leider nicht gefunden.

    Ich liebe ja Zitronenjoghurt in allen Variationen. Hhhmm vor allem bei der Hitze.
     
    #19
  20. 22.07.09
    Francesca
    Offline

    Francesca Inaktiv

    Hallo an alle,
    ich habe da mal eine Frage.... Meine Tochter hat Laktoseunverträglichkeit und die Auswahl an Joghurt zum Kaufen ist nicht gerade groß. Daher würde ich sehr gerne selbst Joghurt machen. Gibt es eine denn eine Alternative zu Magermilchpulver?
    Danke für eure Antworten.
     
    #20

Diese Seite empfehlen