Anleitung - Zitronenkartoffelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von saure brause, 25.03.11.

  1. 25.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo,

    nachdem ich Gestern schon jede Menge meiner gespeicherten und für lecker befundennen Rezepte eingestellt habe, mach ich jetzt mal weiter:

    800 g kleine Kartoffeln
    Salz
    2 Zitronen
    1 El. Essig
    1 El. Fleischbrühe
    1 El. Cognac
    1 Bund Petersilie
    schwarzen Pfeffer, frisch gemahlen
    8 Knoblauchzehen
    6 El. Olivenöl

    Kartoffeln waschen und mit der Schale in wenig Salzwasser zugedeckt etwa 15 Minuten in der Mikro auf voller Stufe garen
    - dann abgießen, etwas abkühlen lassen, schälen und noch lauwarm in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden.
    Die Zitronen auspressen, den Saft in den Mixi und mit dem Essig, der Fleischbrühe und dem Cognac mischen.
    Die Petersilie waschen, hacken und kurz auf Stufe 3 unterrühren lassen.
    Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Knoblauch schälen, hacken, mit dem Olivenöl zur Zitronensauce geben und mit dem Mixi 5 sek Stufe 3 gut durchrühren lassen, dann die Sauce über die noch lauwarmen Kartoffeln gießen und das Ganze servieren
     
    #1
  2. 26.03.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    oh nee, ich schon wieder,

    wo soll ich denn anfangen[​IMG]?

    Mach´doch einfach mal ne saure Brause du liebe:confused:
     
    #2

Diese Seite empfehlen