Zitronenkräuterzucker

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Backkünstler, 20.07.08.

  1. 20.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,

    hab gestern diesen Kräuterzucker gemacht , total lecker !


    etwa 3 Eßl.Kräuter ( Zitronenthymian, Zitronenmelisse,Zitronenverbene )
    500 g Zucker
    Schale einer unbehandelten Zitrone (hauchdünn abschälen)


    alles im TM auf Stf.8 fein gemahlen und in ein festverschließbares Glas füllen .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #1
  2. 27.07.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Zitronenkräuterzucker

    Hallo Backkünstler,

    habe gerade dein Rezept entdeckt. Es hört sich gut an, aber wofür benutzt du es?
     
    #2
  3. 27.07.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Zitronenkräuterzucker

    Hallole,

    das klingt lecker und frisch.. vielleicht in den Zitronenkuchen, Zitronenguss
    ich würde mir vorstellen überall wo was passt in Richtung Zitrone...

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 28.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Zitronenkräuterzucker

    Hallo zusammen ,

    das Rezept ist für einen Zitronenkräuterkuchen , werd das Rezept noch TM-tauglich einstellen , hatte bisher leider noch keine Zeit dazu !
    Schmeckt aber sehr sehr lecker !

    Mann kann den Zucker aber auch zum Würzen von Quarkspeisen , Eis oder ähnlichen gebrauchen .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #4
  5. 28.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Zitronenkräuterzucker

    Hallo,

    ist das richtig, daß die Kräuter frisch sind? Hält das länger, wenn die Zutaten getrocknet sind oder ist das egal?
     
    #5
  6. 28.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Zitronenkräuterzucker

    Hallo Wolfsengel ,

    die Kräuter sind frisch .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen