Zitronenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Bärchen, 23.09.05.

  1. 23.09.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade einmal geschaut, aber einer meiner Lieblingskuchen wurde noch nicht eingestellt. Er ist einer meiner Lieblingskuchen, weil er so schnell fertig ist und immer wieder super schmeckt, selbst noch am nächsten Tag.

    350 g Margarine, 350 g Zucker, 1 Vanillezucker (Schmetterlin einsetzen) ca. 2 Min./Stufe 3 schaumig rühren, abgeriebene Schale von 2 Naturzitronen und 6 Eier nach und nach dazugeben und weiterrühren. 350 g Mehl mit 3 gestrichenen Teel. Backpulver mischen und unterheben (auch Stufe 3). Den Rührteig auf ein mit Backfolie ausgelegtes Blech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 175 ° ca. 20 Min. backen.

    200 g Puderzucker mit 4 Eßl. Zitronensaft glattrühren und den noch warmen Kuchen damit bestreichen. Nach dem Abkühlen in Stücke schneiden.

    Viel Spaß beim Backen und Genießen.

    Grüße von
    Bärchen[​IMG]
     
    #1
  2. 24.09.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    Hallo Bärchen,
    danke für das tolle Rezept!!!!! ist schon kopiert, editiert und gedruckt und wartet auf Sonntag!!! Ich werde dann berichten :happy_big:
    liebe grüßle
    Kerstin
     
    #2
  3. 06.03.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Zitronenkuchen

    Hallo!
    Ich liebe diesen Kuchen....habe das identische Rezept von einer Freundin. Kleiner Tip noch wegen der Zitronenschale....ich spare mir das Abreiben der Zitronenschale und schneide sie stattdessen mit einem Sparschäler ab und pulverisiere sie dann zusammen mit dem Zucker....mmmmmh :p
    Der Kuchen ist ideal für Kindergeburtstage, diesen Kuchen mag nämlich wirklich jedes Kind! Dieses Jahr hab ich ihn für meinen Sohn gemacht und dann einfach die Kanten weggeschnitten, so dass der Kuchen wie eine Burg aussah (es war ein Rittergeburtstag!), und dann mit brauner Zuckerschrift ein paar Steine und die Türme etc. angedeutet. Sah toll aus, durfte auch erstmal nicht angeschnitten werden. ;)
    Viele Grüße
    Judith
     
    #3

Diese Seite empfehlen