Zitronenlimo oder Bitter lemon selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Zauberlehrling, 14.01.05.

  1. 14.01.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo hab auf einer englischen Thermomixseite das Rezept gefunden.
    Wir sind schwer begeistert das gibt es nun öfter

    80 g Zucker auf Turbo zu Puderzucker zerkleinern
    2 Zitronen auspressen
    Saft zum Zucker dazu
    und mit 1 Liter eiskaltem Wasser auffüllen
    Evtl noch Eiswürfel dazu.
    Wenn ihr Bitter Lemon möchtet dann nehmt die ganze Zitrone aber ohne Schale, etwas stehen lassen es wird etwa nach einer halben Stunde bitter.

    Hab hier ein ähnliches Rezept gefunden da werden die Zitronen aber komplett genommen und das wird nach einer halben Stunde durch das weisse der Schale sehr bitter. DAs wäre dann die Variante für Bitter lemon.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 24.01.05
    anky
    Offline

    anky

    #2
  3. 17.07.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Zitronenlimo oder Bitter lemon selbstgemacht

    Habe eben den Zitronenlimotest gemacht :) muß aber gestehen das mir meine besser schmeckt. Mein Mann war derselben Meinung.
    Habe auch nur kurz gemixt, aber der Geschmack war total anders, durch die Zitronenschale die in der anderen Limo mitgemixt wird.
    Ich bleib beim auspressen, die Arbeit ist wahrscheinlich gleich. Bbei der einen muß ich abseihen, bei meiner auspressen :rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen