Zitronenlimo

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Melly, 06.07.05.

  1. 06.07.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo !

    Habe heute Zitronenlimo im Jaqcues gemacht und finde sie echt lecker erfrischend!

    3 unbehandelte Zitronen
    80 g Zucker
    1 l kochendes Wasser

    Zitronen mit einem Kartoffelschäler schälen und die Schalen mit kochendem Wasser überbrühen. Die Zitronen dann auspressen und den Saft und das Wasser mit der Schale und dem Zucker in den TM geben.

    Das ganze 15Min/ 100g/ ST1 linkslauf
    dann absieben
    danach kühl stellen und wenn es abgekühlt ist nach Geschmack mit Sprudelwasser mischen( bei mir war es 1:1)
    Wenn es heiß ist kann man es sehr gut mit Eiswürfeln servieren

    Ist echt schön erfrischend!
    Ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie uns!

    Liebe Grüsse Melly =D
     
    #1
  2. 07.07.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo die Zitonenlimo hatte ich auch schon mal eingestellt, allerdings muß man da das Wasser nicht kochen sondern es kommt kalt hinzu.
    Schmeckt echt lecker !
     
    #2
  3. 16.07.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Die gabs letztens so ähnlich beim Kundenkochen,schmeckte lecker!!!
    Nur wurden da ganze 2 ganze Zitronen(unbehandelt) in Viertel geschnitten
    und kurz "geschreddert" und nach der Zugabe des Wassers mit Hilfe des Siebeinsatzes gefiltert.
    LG Maria
     
    #3

Diese Seite empfehlen