Zitronenlimonade - schnell gemacht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von alinaengel, 01.08.09.

  1. 01.08.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo zusammen.
    Gerade eben habe ich mit meiner Großen, 4 Jahre alt, folgende Zitronenlimonade gemacht:

    2El Rohrzucker (od. 4 Würfelzucker Rohrzucker)
    1 Zitrone auspressen und
    1 Flasche Mineralwasser, kalt

    Fertig

    Den Rand vom Glas in Multivitaminsaft nass machen, in Zucker eintauchen, Limo rein und mit Strohhalm servieren.


    Alina hat das im Kindi gemacht und die Limo schmeckt sehr lecker und gerade bei heißem Wetter ist sie sehr erfrischend.:rolleyes:

    Das gute daran, finde ich, dass man hier keinen Tee kochen muss und das Rezept beliebig erweitert werden kann.

    Viel Spaß beim ausprobieren
     
    #1
  2. 01.08.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo,
    bin es schon wieder.

    Habe den Beitrag heute gar nicht unter neuen Beiträgen gefunden und so schreibe ich das halt hier rein, dass es nicht unter geht.

    Ist echt lecker.
     
    #2
  3. 01.08.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Senta,

    dein Beitrag erschien bei mir unter den neuen Beiträgen.
    Ich habe ihn nur in die Rubrik ohne TM geschoben, weil keine TM-Angaben dabei sind.
     
    #3
  4. 01.08.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo!

    Als TM-Rezept gibt es ja seit 2004 schon die "Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher".
    Trotzdem Danke, Senta, fürs Erinnern an die leckere Limo.
    Bei mir erschien Dein Rezept übrigens auch unter "Neue Beiträge".
     
    #4
  5. 01.08.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen.
    Ach so. Danke.

    Nun ja, an die Rubrik ohne TM habe ich gar nicht gedacht.
     
    #5
  6. 06.08.09
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo Alinaengel,

    bei diesem heißen Wetter habe ich nun schon 3 x die Zitronenlimo zubereitet. Schmeckt mir voll lecker. Ist mal was anderes als immer Apfelsaftschorle.

    Liebe Grüße
    Carmelita
     
    #6

Diese Seite empfehlen