Zitronenmelisse-Schwemme

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Mixing-Mum, 10.06.08.

  1. 10.06.08
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    Hallo,

    habe gerade meine Zitronenmelisse abgeschnitten. Der ganze Berg liegt jetzt vor mir. Was mache ich mit so viel Melisse.
    Dabei hatte ich den Stock dieses Jahr erst geviertelt. Jetzt hat er sich explosionsartig vermehrt.:confused2:

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #1
  2. 10.06.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Zitronenmelisse-Schwemme

    Hallo!

    Du könntest das Zitronenmelissenpesto machen. Das klingt sehr lecker!
     
    #2
  3. 10.06.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Zitronenmelisse-Schwemme

    Hallo Mixing-Mum,

    das Pesto ist wirklich klasse. Ich habe mir heute Zitronen gekauft für dieses tolle Zitronenmelisse-Sirup. Herrlich erfrischend mit Mineralwasser, oder auch mal mit 'nem kalten Sekt.
    LG Madita
     
    #3
  4. 10.06.08
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Zitronenmelisse-Schwemme

    Sorry,

    ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich scho Sirup und Likör angesetzt habe und das Pesto morgen in Angriff nehmen will. Aber es ist immer noch so viel da. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, die nicht hier zu finden ist.

    Trotzdem Danke @Nelja und Madita :yawinkle:

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #4
  5. 10.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Zitronenmelisse-Schwemme

    Hi,

    wie wäre es mit:
    Barbaras Spielwiese: Zitronenmelissen-Sorbet ?

    hier ein paar weitere Links zu Zitronenmelisse:
    F: Was macht ihr mit Zitronenmelisse - Foonews.Net
    Barbaras Spielwiese: Kräuter-Limonade
    Barbaras Spielwiese: Zitronenmelisse-Schnitten

    Google-Ergebnisse in Kombination mit ...
    Rezkonv-Format (Rezeptverwaltung),
    Zitronenmelisse
    und exemplarisch einer Foodblog-Seite:
    Google-Ergebnis zu Zitronenmelisse bei Barbaras-Spielwiese (Food-Blog)
    Google-Ergebnis zu blog Zitronenmelisse rezkonv
     
    #5

Diese Seite empfehlen