Zitronenmouse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Tanja B., 14.06.06.

  1. 14.06.06
    Tanja B.
    Offline

    Tanja B. Tanja P.

    Hallo zusammen,

    das Rezept ist von meiner Freundin habe es aber noch nicht im TM gemacht dürfte aber kein Problem sein. Ich schreib es mal so auf wie ich es bekommen habe und Ihr schreibt es Euch TM tauglich ;).

    3 Blatt Gelatine nach Packungsanweisung einweichen. 150ml Saft aus Zitonen pressen und durchsieben.
    Zitronensaft erwärmen (ich habe den Saft ca. 1 1/2 Min. in die Mikrowelle :violent2: gegeben). Die Gelatine in den erwärmten Zitronensaft geben und 125g Zucker unterrühren und auf Zimmertemparatur abkühlen lassen. (Habe es in die Spüle mit kaltem Wasser gestellt). In der Zwischenzeit 500 ml Sahne steif schlagen. In das abgekühlte Zucker-Gelatine-Zitonensaft-Gemisch 150g Naturjoghurt unterrühren und die Sahne unterheben. Im Kühlschrank fest werden lassen.

    Laßt es Euch schmecken

    Gruß Tanja :)
     
    #1
  2. 18.06.06
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Zitronenmouse

    Hallo Tanja,

    hab das Zitronenmousse versucht, geht auch ohne TM recht schnell. War superlecker. Allerdings hat sich der Zitronensaft bei mir etwas unten abgesetzt, so dass ich das Mousse nach ca. 1 Stunde nochmals durchrühren mußte. Ich habe allerdings statt Zitronensaft auszupressen, fertigen aus der Flasche verwendet. Kann es daran liegen?
    Ansonsten war es wirklich schnell zu machen und superlecker erfrischend bei der Hitze.
    Danke für das Rezept.

    LG, Gitte
     
    #2
  3. 20.06.06
    Tanja B.
    Offline

    Tanja B. Tanja P.

    AW: Zitronenmouse

    Hallo Gitte,

    das freut mich das es Dir geschmeckt hat. Ich habe frischen Zitronensaft genommen und bei mir war nichts abgesetzt, es kann sein das es an den Saft aus der Flasche liegt (habe ich keine Ahnung :-().

    Gruß Tanja :p
     
    #3

Diese Seite empfehlen