Zitronenmousse?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von geli, 13.11.03.

  1. 13.11.03
    geli
    Offline

    geli

    Liebe Thermomixlerinnen und Thermomixler!

    Aus einen Club-Finessenheft weiß ich, daß es ein Rezept für Zitronenmousse gibt, und zwar Rezeptheft 3/00.

    Ich bin aber erst Club-Mitlglied seit 2002 - habe die alten Hefte also nicht. :cry:

    Ist jemand von Euch bitte so lieb und stellt das Rezept ein?!? :roll:
    Ich liebe den Geschmack von frischen Zitronen und glaube, diese Mousse ist genau das Richtige für mich.

    Bin mal gespannt, ob Ihr mir helfen könnt. :p

    Viele liebe Grüße

    geli
     
    #1
  2. 13.11.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo geli,

    hier das Rezept:
     
    #2
  3. 13.11.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #3
  4. 13.11.03
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Gabi!

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Rezept ist schon gespeichert! :lol:

    Die Schälmer Zitronencreme gefallt mir sogar noch besser (ich hab es nicht so mit Milch! :-? ).

    Ich hatte unter Suchen auch Zitronencreme eingegeben, habe aber den Fehler gemacht, nur unter Süßspeisen/Nachspeisen suchen zu lassen.

    Nochmals Danke!!!! :p :lol: :p

    Viele Grüße aus Seevetal

    geli
     
    #4
  5. 05.12.03
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Ich habe gerade die Zitronenmousse ausprobiert und muss sagen, daß das Eiweiß-Zucker-Gemisch nach dem warmmachen schon ziemlich ecklig aussieht. :-( Aber wenn es schmeckt. :wink: Jetzt steht sie im Kühlschrank und wird morgen probiert. Werde dann berichten.
     
    #5
  6. 07.12.03
    Rinna
    Offline

    Rinna

    So, das Fest ist vorbei und alle waren von der Zitronnenmousse hellauf begeistert. Sie schmeckt wirklich super. Ich hatte als Verzierung noch in dünne Scheiben geschnittene, geschälte Zitrone draufgelegt, es sah super aus und war echt lecker. Danke für das Rezept :lol:
     
    #6
  7. 02.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Zitronenmousse?

    Hallo,

    ich habe gerade nach einer Zitronenmousse geguckt und bin auf diesen Thread gestoßen.

    Hat nicht jemand so etwas "ähnliches", wie das Rezept aus den Finessen *hüstel*

    Ich nehme auch gerne PNs entgegen =D.

    Ich stand heute beim Einkaufen vor dem Puddingregal und hatte die Zitronencreme schon in der Hand, dann habe ich mir gedacht, das kannst du doch selber. Vor allem, nachdem ich mir die Inhaltsstoffe durchgelesen hatte :-O

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #7

Diese Seite empfehlen