Anleitung - Zitronenpfeffer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Fruchttiger 1, 27.02.11.

  1. 27.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    hab ich gerade gemacht, weil ich nächste Woche ein paar selbstgemachte Sachen als Geburtstagsgeschenk brauche.
    Riecht lecker.

    Zitronenpfeffer:
    Schale von 1 großen Biozitrone
    1/2 EL schwarze Pfefferkörner
    1 1/2 EL Koriandersamen
    2 EL getrockneten Thymian
    (wer möchte 2 EL getrocknete Zwiebel,)
    Im Mixtopf Stufe 8 ganz kurz zerkleinern.

    Pfeffrige Grüße :p

    Julia
     
    #1
  2. 27.02.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Julia,


    gute Idee, habe alles da nur der Tymian ist frisch und nicht getrocknet.
    Die WG meines Patenkindes ist immer ein dankbarer Abnehmer:p
     
    #2
  3. 27.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Sissa,

    na dann nix wie los, wenn Du auch so dankbare Abnehmer hast wie ich. Riecht super lecker, allerdings muss man echt richtig niesen, wenn man den Deckel aufmacht. :)

    Schöne Grüße
     
    #3
  4. 27.02.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Julia,

    der Pfeffer ist gemacht aber ich habe ihn zum trockenen noch in einem Schälchen uaf der Heizung stehen.Durch die Zitronenschale ist das ganze noch etwas feucht.

    Ich habe die restlichen Zitronen die ich habe jetzt geschält und die Schalen zum trocknen auf der Heizung.Somit habe ich für die nächsten Sachen getrocknete Schalen.Ich glaube ich trockne noch mehr denn jetzt bekommt man die Bioware gerade billig, das dürfte bald vorbei sein.
     
    #4
  5. 27.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Sissa,

    ja ich hab es auf die Fensterbank gestellt, da kann es schön trocknen und es riecht lecker in der Küche. Könnt die Zitronenschale auch gleich mittrocknen. Da bringst mich echt auf eine Idee... Dankeschön :)
    Liebe Grüße
    Julia
     
    #5

Diese Seite empfehlen