Zitronensäure wie lange haltbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Luna1960, 26.07.13.

  1. 26.07.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade in den Tiefen meines Kellers noch Originalverpackte Zitronensäure gefunden. Mindesthaltbar steht hier 02.2012. Kann ich diese noch verwenden oder soll ich sie lieber entsorgen?
     
    #1
  2. 26.07.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Zitronensäure ist ein Konservierungsmittel, ich glaub nicht, dass die kaputt geht.
    Wird höchstens verklumpen. ;)

    Allerdings fällt sie für mich persönlich auch nicht mehr unter Lebensmittel, ob abgelaufen oder nicht. :cool:
     
    #2
  3. 26.07.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Kaffeehaferl,

    vielen Dank dann kann ich ja Schubies Salatkrönung in Angriff nehmen.

    Ach ja es ist noch nicht verklumpt:rolleyes:
     
    #3
  4. 26.07.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]

    Salz wird übrigens auch nicht schlecht...... ist eh schon Millionen Jahre alt. :cool:

    Zucker und Salz sind auch die einzigen "Lebensmittel", die nicht von Schädlingen befallen werden.
    Das sollte uns zu denken geben. :angel9:

    *offtopicende*
     
    #4
  5. 26.07.13
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    ... und kein MHD haben.
     
    #5
  6. 26.07.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ........allloholische Getränke haben euch keines......
    [​IMG]
     
    #6
  7. 27.07.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Dann trinkt euch eins .. ... hihihi.. und hinterher was Süßes .....

    Sorry... zur ursprünglichen Frage würde ich meinen, dass man die Zitronensäure noch verwenden kann.
     
    #7

Diese Seite empfehlen