zu Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von hummelchen74, 20.06.09.

  1. 20.06.09
    hummelchen74
    Offline

    hummelchen74

    was mache ich falsch???

    warum brennt neuerdings alles im Mixtopf an????? Was mache ich falsch? Ich habe vor ein paar Tagen ein Nudelrezept gekocht, es ist unten angebrannt. Ich denke das war die Stärke der Nudeln. Seid dem habe ich unten immer angebrannt. Was kann ich tun?
    Danke schon mal
     
    #1
  2. 20.06.09
    Jule
    Offline

    Jule

    #2
  3. 20.06.09
    hummelchen74
    Offline

    hummelchen74

    super, vielen Dank!!!! Das werd ich gleich mal Probieren!!!

    :thumbleft::thumbleft::thumbleft::thumbleft:
     
    #3
  4. 20.06.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    also ich reinige den Topf auch immer mit Essigessenz nach, wenn ich vorher recht rubbeln muss weil sich z. B. etwas eingebrannt (oder besser gesagt angelegt) hat. Funktioniert ganz gut.
     
    #4
  5. 21.06.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo zusammen,

    also.. bei mir brennt es nur an, wenn viel Käse im Topf ist oder bei Pudding...
    Dann schrubbe ich den Topf sauber, gebe ihn in die Spülmaschine... und gut isses.....

    Liebe Grüße Skotty
     
    #5
  6. 21.06.09
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo Hummelchen74,

    habt Ihr vielleicht sehr kalkhaltiges Wasser ? Oder hast Du oft was mit Wasser gekocht ?
    Dann kann es sein, daß im Mixtopf eine Kalkschicht ist und es dadurch anbrennt. Einfach den Mixtopf "entkalken" (Essig, Kalkreiniger o.ä.). Das könnte helfen.

    Viel Erfolg wünscht Dir

    Jannie
     
    #6
  7. 21.06.09
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    mir ist auch mal bei den Käse-Sahne- Nudeln aus dem Grundkochbuch alles reingebrannt. Hab vergessen nach dem Käse reiben den Topf kurz zu spülen und hab dann die "Käsereste" schön eingebrannt...
     
    #7

Diese Seite empfehlen