Zu Hilfäää bitte

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von powerpudel, 27.08.10.

  1. 27.08.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Liebe Morphybenutzer(innen),

    gerade habe ich im Crockyforum und dem "Fred" Colabraten eine Frage hinsichtlich der Garzeit gestellt. Vielleicht ist aber auch jemand von den Morphybenutzern gerade hier unterwegs und könnte mir helfen.
    Ein Button - nämlich Schmoren und Schongaren - ist doppelbelegt. Bei der Auswahl macht das kleine Pünktchen das da rumwandert, aber keinen Unterschied.
    Also unterscheidet der Morphy Schmoren und Schongaren ausschliesslich anhand der dann eingestellten Garzeit???

    Huhuuuu....nun bin ich doch ziemlich verunsichert, aber ich hör auch nix grossartig kochen, bzw. blubbern aus'm Topf. Also wird es wohl so sein. Eine rasche Antwort würde mich aber doch sehr beruhigen.

    Vielen Dank schon mal.
    :wave:
     
    #1
  2. 27.08.10
    Wirfünf
    Offline

    Wirfünf

    Hallo Valerie!

    Ja, er entscheidet auschliesslich anhand der eingestellten Garzeit.
    1-4 Stunden = Schmoren; 5 -10 Stunden = Schongaren.

    Viel Spaß beim Kochen
    Silvia
     
    #2
  3. 27.08.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Hallo Silvia,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte mich während des Frühstücks nochmals mit der Anleitung befasst und bin auch zu dem Schluss gekommen. Aber es ist doch beruhigender eine Bestätigung von jemandem zu bekommen, der schon Erfahrung mit diesem Gerät hat. Danke!
     
    #3
  4. 27.08.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Kleiner Zwischenbericht:
    Die weitere Kochzeit auf Schongaren beträgt nun noch 2 Std. 15 Min. Ich hab den Braten einmal gewendet und die Sosse umgerührt und auch mal schnell die Sosse probiert.
    Sieht irre gut aus, duftet lääääcckerrr und schmeckt in keiner Weise nach Cola, sondern herzhaft-senfig und gaaaaanz wenig süsslich, was ich aber beim Rindsbraten gut finde. Komme ja gebürtig auch aus der Sauerbraten-Gegend und da ist ein leicht süsslicher Geschmack am Rindfleisch nicht so ungewöhnlich.
    Ich werde weiter berichten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen