Zu spät dran mit Buchen für Nordsee - Ostfriesland? (August)

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Alexx, 12.05.10.

  1. 12.05.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo,

    :rolleyes: eigentlich wollten wir mit dem Wohnwagen Anfang August an die Nordsee fahren, nach Ostfriesland (vor den ostfriesischen Inseln). Vor wenigen Tagen haben wir erfahren, dass uns der Wohnwagen doch nicht zur Verfügung steht... Kann man nichts machen.... :-(

    Da wir dennoch an die Nordsee wollen, haben wir uns in meheren Reisebüros erkundigt und es sieht ganz schön schlecht aus.... und übers Internet finden wir auch nicht wirklich was. Und wenn, dann mikrig, ohne Balkon oder Terrasse und irgendwo in der Pampa.

    Es wäre unser erster Nordseeurlaub und sind somit auch völlig unbedarft, was die schönen Fleckchen an der Nordsee angeht. Mit dem Wohnwagen wär das schon flexibler gewesen.

    Nun zu meiner Frage: Hier sind doch viele aus dem hohen Norden und auch bestimmt viele Nordsee-Erfahrene. Sind wir wirklich zu spät dran mit Buchen? Kennt jemand vielleicht noch potentielle Anlaufstellen (Ferienwohnungen, -häuser) die erschwinglich und FREI sind in unserer Reisezeit?

    So haben wir uns die Urlaubsplanung nicht vorgestellt, wir hätten die Entscheidung wg. dem Wohnwagen gerne viiiiiel früher erfahren. Es kommt halt doch immer anders, als man denkt. :-(

    Ich (und meine Familie) würde mich riesig über Eure Tipps und Hilfe.

    Achja, wir sind 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder mit 9 und 11 Jahren)
     
    #1
  2. 12.05.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ich kann dir nur den Tipp geben weiter im Internet stöbern, auf Seiten wie dieser zB:
    nordsee-suche.de - Alle Ferienwohnungen, Ferienh

    Oder du schaust auf der Karte wo ihr ungefähr hinwollt und rufst bei den Touristinfos "vor Ort" an.
     
    #2
  3. 12.05.10
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #3
  4. 12.05.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Alexx,

    wir haben letztes Jahr erst im Juni gebucht und zwar über hier.

    Ansonsten kann ich dir den Tip geben, such dir auf der Karte einen Ort, der dir passt und gib es in Google ein. Über die Homepage der Ortschaften kriegst du enorm viele Urlaubsdomizile angeboten. Und ich denke, da ist auf jeden Fall noch was für euch dabei.
     
    #4
  5. 12.05.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Sommerwind, Gudrun und Ulli,

    vielen lieben Dank für Eure Tips und Internetseiten-Vorschläge. Wir werden die Seiten durchforsten. Direkten Kontakt zu den einzelnen Touristinfos werden wir nächste Woche mal aufnehmen.

    Danke schön!!!!
     
    #5
  6. 13.05.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Alex,
    wir haben erst letzte Woche für August Österreich gebucht. Ich habe im Internet mir etwas ausgesucht (in diesem Fall Pillerseetal) und dann haben wir über die HP des Pillerseetals allgemein angefragt. Es kamen vier Angebote zurück und eines hat uns gut gefallen, war bezahlbar und wir haben es gebucht. Ich würde es an Deiner Stelle auch mal so probieren. Ach so, uns hat Büsum sehr gut gefallen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alles dort ausgebucht ist.
     
    #6
  7. 13.05.10
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Ich kann dir nur Borkum empfehlen :)

    Dort ist es herrrrrrrrrrrrrrrlich
     
    #7
  8. 13.05.10
    Lany84
    Offline

    Lany84

    #8
  9. 13.05.10
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Alex,

    wir waren letztes Jahr in den Ferien in Norddeich. Da gab es noch ganz viele freie Wohnungen. Versuch es doch mal über die Fremdenverkehrsbüros. Manchmal scheint mir das im Internet gar nicht so einfach. Haben das selbe Problem mit der Ostsee. Vielleicht machen wir es spontan.
    Noch viel Glück bei der Suche.

    Gruß
    Petra
     
    #9

Diese Seite empfehlen