Frage - Zu viel Knoblauchbutter - was tun?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ezelnina, 26.08.08.

  1. 26.08.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo zusammen!

    Am Wochenende hatten wir zu unserem Grillen eine Knoblauchbutter gemacht. Da mein Mann immer Sorge hat es reicht nicht, haben wir zwei Päckchen Butter verarbeitet. Nun ist natürlich massenhaft übrig.

    Hat jemand eine Idee was ich damit tun kann? :confused: Normalerweise würde ich den Rest einfach einfrieren. Aber die verwendete Butter kam schon aus dem Gefrierschrank :-(
     
    #1
  2. 26.08.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #2
  3. 26.08.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Zu viel Knoblauchbutter - was tun?

    Hallo Sabrina,

    bei mir sollte es neulich mal schnell gehen...
    Zucchinis in eine Auflaufform geschichtet und immer wieder Kräuterbutterflocken dazwischen gegeben.
    Die Auflaufform habe ich vorher auch mit Kräuterbutter eingepinselt.
    Das ganze für ca. 30 Minuten in den Backofen. Es war köstlich.

    Du kannst aber auch Reis kochen und den ebenfalls mit Kräuterbutter versehen. Oder anschliessend anbraten und Gemüse und Kräuterbutter mit hinein.
    Fisch wäre auch noch eine Idee... in einer Auflaufform oder Alufolie mit Kräuterbutter und Zitrone!

    Oder Schweinefilet gebraten, darauf Kräuterbutter mit Folienkartoffel und Kräuterbutter. Und dazu noch ein Kräuterbaguette!

    Mehr fällt mir nun echt nicht mehr ein.... :rolleyes:


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #3
  4. 26.08.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    AW: Zu viel Knoblauchbutter - was tun?

    Hallo, in kleine Tu*perschüsseln verteilen und einfrieren. Optimal, kann man für jedes Grillen eins auftauen. LG Anke
     
    #4
  5. 26.08.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Zu viel Knoblauchbutter - was tun?

    Hallo Ihr!

    Danke für eure Anregungen. Dann werde ich mal kreativ sein diese Woche :rolleyes: und morgen abend ins Lachs-Sahne-Gratin gleich welche dazugeben.

    @thermolinchen: Einfrieren geht leider nicht, die Butter war ja vorher schon eingefroren. Sonst mache ich das auch...
     
    #5
  6. 26.08.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: Zu viel Knoblauchbutter - was tun?

    Hallo,
    wie wäre es mit dem Faltenbrot?
    Macht man sonst mit Kräuterbutter.
    Mmh. So lecker.
    Gruß Bianca
     
    #6
  7. 26.08.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    AW: Zu viel Knoblauchbutter - was tun?

    Hallo, man sollte mal besser aufpassen beim lesen, sag ich meinem Sohn immer. LG Thermolinchen
     
    #7

Diese Seite empfehlen