Frage - Zu Vitalbrot aus dem roten Buch

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von niniflix, 17.11.09.

  1. 17.11.09
    niniflix
    Offline

    niniflix

    Habe gestern das Vitalbrot gebacken. Es ist sehr trocken und bröselig geworden. Wie ist das bei Euch? Gibt es einen "Geheimtip"??
     
    #1
  2. 17.11.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo,
    habe aus dem Teig Brötchen gemacht und die waren lecker. Warum dein Brot nichts geworden ist, kann ich dir leider nicht sagen
     
    #2
  3. 17.11.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    trocken + bröselig = flüssigkeit oder fett fehlt! :goodman:

    cu Herzi
     
    #3
  4. 17.11.09
    Röncke
    Offline

    Röncke

    Hallo,
    habe das Brot vor ein paar Tagen gemacht, ist gut geworden. Ich wiege/messe allerdings Flüssigkeiten und kleine Zutatenmengen selten im TM ab, ist manchmal zu ungenau. Vielleicht hast Du einfach was vergessen oder im Eifer des Gefechts falsch abgewogen, passiert ja jedem mal.
    Gruß, Röncke
     
    #4
  5. 18.11.09
    niniflix
    Offline

    niniflix

    Eigentlich hab ich genau nach Rezept gemacht...das werd ich nochmal testen. Danke für die Hinweise
     
    #5

Diese Seite empfehlen