Frage - Zubereitung von Fruchteis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von goldi-2003, 28.03.09.

  1. 28.03.09
    goldi-2003
    Offline

    goldi-2003

    hallo
    brauche dringend Hilfe!
    Möchte ein Fruchteis machen was auf meiner Vorführung bereitet wurde,weiß aber nur noch das es gefrorene Früchte zerkleinert waren und dann kam Sahne rein
    Weiß jemand die Mengenverhältnisse von Frucht und Sahne?und auf welcher Stufe mache ich es wenn die Sahne drinn ist?
    lg Goldi:confused:
     
    #1
  2. 28.03.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    ich habe folgendes Rezept gefunden:
    50g Zucker (besser als Puderzucker machen)
    200g gefrorene Früchte
    200g angefrorene Sahne
    erst auf St. 5-6, dann kurz St. 7
    Topf öffnen und evtl. wieder etwas nach unten schieben.
     
    #2
  3. 28.03.09
    deern
    Offline

    deern

    Hallo Goldi,
    Du hast doch sicher das rote Kochbuch, oder? Auf Seite 128 bei den Desserts findest Du das Rezept für Erdbeereis. Du kannst natürlich auch alle anderen Früchte nehmen. Meine Kinder lieben es!!!
     
    #3
  4. 28.03.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    hallo,

    da fällt mir grad ein, wenn ich Joghurt in Eiswürfelbehälter einfriere, kann ich die dann auch so in den TM 31 einfüllen mit den gefrorenen Früchten oder muss ich die erst antauen lassen?
     
    #4
  5. 29.03.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Alex,=D

    Unser TM zerschreddert dir auch die Joghurt-Eiswürfel und rührt sie dann schööööön cremig! Mmmmmh....:linguino:

    Du brauchst die Eiswürfel nicht antauen lassen.
     
    #5
  6. 11.06.09
    Romila
    Offline

    Romila Inaktiv

    Hallo Texasfan,
    kannst Du mir helfen. Ich wollte es mal versuchen ein Eis zu machen. Schön wäre ein Rezept und die Anleitung für z. B. Vanilleeis und Erdbeereis.
    Bin noch nicht so fit mit dem TM deshalb brauche ich genaue Angaben.
    Wäre wirklich sehr lieb, wenn du mir helfen könntest!!!!
    Danke schon im voraus und ganz liebe Grüße
    Romila
     
    #6
  7. 11.06.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    #7
  8. 12.06.09
    Romila
    Offline

    Romila Inaktiv

    Hallo Texasfan,
    vielen, vielen Dank. Damit komme ich sicher sehr gut zurecht. Wenn ich mein erstes Eis gemacht habe, werde ich berichten.
    Liebste Grüße
    Romila

    PS: Ich bin absolut begeistert von diesem Forum, denn was immer das Herz begehrt, in diesem Forum wird wie in keinem anderen so schnell Hilfe angeboten.
    Ich bin froh, dass ich euch "HEXEN" gefünden habe.=D
     
    #8
  9. 05.08.10
    Heidi48
    Offline

    Heidi48

    Ich mach Fruchteis so:
    300 gr. Erdbeeren (oder Himbeeren oder Brombeeren)tiefgekühlt
    1 Banane in Stücke geschnitten und tiefgekühlt
    3 Eßlöffel Zucker
    250 gr. Sahne

    Zuerst die Erdbeeren mit der Banane auf Stufe 7 zerkleinern, dann etwas zurückschalten, Zucker dazu und mit Hilfe des Spatels die Sahne einmischen. Ich öffne den Thermi ein oder 2 mal und schieb alles wieder nach unten. Das Eis wird suuupercremig und ist auch für Kinder gesund weil ja kaum Zucker drin ist.
     
    #9

Diese Seite empfehlen