Zubereitung von Hackfleisch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mainzelmann, 22.02.09.

  1. 22.02.09
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was die beste Methode ist aus Fleisch Hackfleisch zu machen ? Ich habe in Erinnerung, dass das Fleisch vorher angefroren sein sollte, kann aber keinen Beitrag hierzu finden.
    Welche Stufe und Zeit verwendet man am Besten um keinen Fleischbrei zu bekommen. In welchen Portionsgrößen arbeitet man ?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips hierzu geben kann.

    Viele Grüße
    Mainzelmann
     
    #1
  2. 22.02.09
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Meinzelmann,
    welchen TM hast Du? Im Grundkochbuch des TM 31 steht es auf Seite 14 unter "Hacken".
     
    #2
  3. 22.02.09
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Oh, vielen Dank für den Hinweis, da ich den TM31 schon seit ein paar Jahren habe, verwende ich die Übersicht selten. Habe ich völlig übersehen. Werde es ausprobieren. Hast Du Erfahrung beim Hackfleisch zubereiten ?

    Vielen Dank noch mal.
    Liebe Grüße
    Mainzelmann
     
    #3
  4. 22.02.09
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ja ich hab schon Hackfleisch gemacht. Es sieht im ersten Moment sehr seltsam aus (ist ja richtig gehackt und nicht durchgedreht). Aber wenn man es wie gewohnt weiterverarbeitet merkt man keinen Unterschied mehr.
    Ich hab auch schon Hack aus Huhn und Pute gemacht. Pute ist sehr trocken. Huhn ist lecker.
     
    #4
  5. 22.02.09
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Hallo Sacklzement,

    habe gerade mein Lammfleisch gehackt, 7 Sekunden auf Stufe 6,5. Das Ergebnis ist schon ganz gut, werde aber beim nächsten Mal 6 Sekunden probieren.
    Es gibt heute die gefüllten Paprikaschoten aus dem "Mediterranen Mittelmeer". Dort stand als Hinweis, dass man das Lammfleisch auch so hacken kann, also nicht gefroren. Ich glaube dann wird es zu fein.

    Es duftet hier schon sehr lecker. Bin gespannt auf das Essen.
     
    #5
  6. 22.02.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich habe gerade auch mein Gulasch zu Gehacketes gemacht ich habe mit Blickkontakt gearbeitet hat super geklappt.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 23.02.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Simone,
    manchmal komme ich nicht auf die einfachsten Ideen :cool:. Gulasch kaufen und Gehacktes draus machen - da sieht man wenigstens noch, was für ein Fleisch es vorher war... und hat Einfluß auf den Fettanteil!
    Danke für den Tipp!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen