Frage - Zubereitung von Straußensteak

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.05.11.

  1. 16.05.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich möchte demnächst mal Straußensteak kaufen. Da ich noch nie dieses Fleisch zubereitet habe hätte ich gern von erfahrenen Köchen ein paar Ratschläge. Ich habe zwar schon ein paar nützliche Tipps bei Hilfreich gefunden, doch praktische Erfahrungsberichte sind natürlich noch besser. Worauf muss ich beim Straußensteak zubereiten achten? Welche Beilagen schmecken am besten zu diesem Fleisch? Ich würde am liebsten Kroketten dazu essen.

    Biene
     
    #1
  2. 16.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Biene21,

    wenn du googlest tut sich einiges zu dieser Thematik auf!
    Oder aber gib den Begriff Straußensteak/-fleisch bei chefkoch ein - hier findest du auch eine ausführliche Grundinfo inklusive Rezepte.

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 16.05.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Hallo Biene,
    Straußensteak bereitest wie jedes andere Steak. Nur der Geschmack ist 1000x besser :)
    Dazu reiche ich auch gern Kroketten, Bohnen im Speckmantel und grünen Salat.
     
    #3
  4. 16.05.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Biene!

    Ich brate Straussensteak auch wie andere an. Je nachdem wie sie jeder will, etwas rosa oder durch.

     
    #4
  5. 16.05.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    strausensteaks ja sehr lecker.. kauf die bei Aldo die sind immer gut .. und brate ja wie alles andere auch.

    gruss uschi
     
    #5

Diese Seite empfehlen