Zucchini-Bandnudel-Pfanne...LECKER!!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Seesternchen, 12.08.05.

  1. 12.08.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    125g Schinkenwürfel in der Pfanne andünsten.
    2 kleingewürfelte Zucchinis hinzugeben, leicht mitschmoren lassen.
    In der Zwischenzeit einen Beutel Bandnudeln kochen, abtropfen lassse und mit in die Pfanne geben.Zum Schluss einen Becher Schmand (habe Cremefine genommen) unterrühren.... =D schmeckt einfach super =D ...muss übrigens nicht mehr nachgewürzt werden!!
     
    #1
  2. 13.08.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hmmmh, liest sich lecker.
    Muß ich unbedingt ausprobieren, weiß schon nicht mehr wohin mit den ganzen Zucchinis im Garten....
     
    #2
  3. 13.08.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo Engel11!
    Versuche zur Zeit auch Herr über die Zucchini-Flut zu werden.Aber in der Kombination schmecken sie einfach lecker und vor allem geht das Rezept auch ziemlich schnell und ist nicht so kompliziert...werde es bald mal versuchen, im TM zu machen!
     
    #3
  4. 13.08.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Habe das Rezept doch glatt heute Abend noch ausprobiert.
    Es war wirklich seeeeehr lecker.
    Da ich aber keine Bandnudeln hatte, hab ich´s mit Linguine gemacht.
    Ging ratzi-fatzi. Das gibt es jetzt wohl öfter!
     
    #4
  5. 18.08.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    habt ihr gekochten oder geräucherten Schinken genommen???
     
    #5
  6. 18.08.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Kerstin,

    ich hab´s mit geräuchertem Schinken (mageres Dörrfleisch)
    gemacht und hab den schön kross angebraten.
     
    #6
  7. 18.08.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo Tigerente...ich habe auch geräucherten genommen, entweder nehme ich den am Stück oder schon den fertig gewürfelten.
     
    #7
  8. 19.08.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    ich habe es heute einfach ohne Schinken gemacht. Hatte weder den einen noch den anderen Schinken im Kühlschrank und wollte nicht mehr los. Habe den Zucchini im TM zerkleinert und in der Pfanne ohne Fett angebraten und kräftig mit Salz u. Pfeffer gewürzt. Habe dann 3 EL Schmand dazu gegeben und dann etwa die Hälfte der gekochten Nudeln. War nur für mich und meinen Sohn. Der Rest der Familie hat Durchfall und darf sich mit Zwieback begnügen.

    Hat uns super lecker geschmeckt!!!

    Also für alle Vegetarier - schmeckt auch ohne Schinken toll. Das nächste Mal gibt es dann die Nudeln mit Schinken.
     
    #8
  9. 26.08.05
    JO
    Offline

    JO

    Hallo Seesternchen,

    Das Rezept ist einfach SPITZE!!!! [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    DANKE
     
    #9
  10. 26.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich brate die Zucchini kleingeschnitten in Olivenoel an und gebe frischen Thymian dazu.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #10
  11. 29.08.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    die Nudelpfanne hat sehr gut geschmeckt. Ich habe aber noch zusätzlich mit etwas Brühepulver, Pfeffer, Thymian und Kräutersalz gewürzt.

    LG
    Pebbels
     
    #11
  12. 01.09.12
    Mudda
    Offline

    Mudda

    Hallo,

    ich habe die Nudelpfanne heute gekocht, habe aber auch noch Gewürze dazugegeben, ich fand es etwas trocken, hatte 500 g Nudeln sowie 2 Becher Creme fraiche light...aber hat trotzdem sehr gut geschmeckt...

    Gruß Mudda
     
    #12

Diese Seite empfehlen