Zucchini-Buletten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von wormel, 12.08.05.

  1. 12.08.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    die Zucchini überrollen mich sozusagen.Ich hab schon alle möglichen Rezepte ausprobiert,immer neue Variationen.Die buletten hab ich gestern zum Abendessen gemacht.Sehr lecker und würzig.

    Zucchini-Buletten

    70g Parmesan,
    1 Zwiebel,
    ca.400g Zucchini,
    1/2 Tasse Vollkornsemmelbrösel,
    1 Ei,
    1 Eßl.gehackte Petersilie(ich hatte TK-Petersilie),
    Salz,Pfeffer,1 Prise Curry,
    1 Eßl.Olivenöl,
    Mehl,
    Öl zum Braten

    Den Parmesan im TM zerkleinern und umfüllen.
    Zwiebel schälen und 3 Sek./Stufe 5 fein hacken.Zucchini waschen,putzen,grob zerkleinern,zur Zwiebel geben und 4 Sek./Stufe 4 hacken.Restliche Zutaten und Parmesan auf Stufe 2-3 unterrühren.Soviel Mehl dazugeben,daß ein weicher,aber formbarer Teig entsteht.
    Buletten formen,in Mehl wenden und in heißem Öl auf jeder Seite goldbraum braten.
     
    #1
  2. 15.08.05
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo Wormel

    ich habe gerade dein Rezept gefunden. Es hört sich superlecker an. Da ich jetzt nach unserem Urlaub eine Zucchiniexplosion im Garten habe, werde ich es heute mittag ausprobieren.
    Bin mal gespannt, was meine Family dazu sagt.

    Lb. Grüße
    Ulla
     
    #2
  3. 15.08.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Ulla,
    ich kann´s Dir nachfühlen.Bei uns ebenso,Zucchini und kein Ende.
    Für Morgen will ich wieder ein neues Rezept ausprobieren.Wenn´s klappt,stell ich es hier ein.
     
    #3
  4. 22.08.05
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo Wormel,

    ich melde mich zwar spät, aber ich habs vorher nicht geschafft.
    Deine Buletten waren super. Sie sahen zwar eher wie Puffer aus aber schmeckten wunderbar.

    Lb.Grüße
    Ulla

    PS Früher habe ich meine Zucchinis erst spät geerntet und sie waren dann dementsprechend groß. Jetzt hole ich sie, wenn sie noch kleiner sind. Erstens sind sie dann zarter und die Menge ist auch reduziert. Man wird doch klüger........
     
    #4

Diese Seite empfehlen