Zucchini-Feta-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von spaghettine, 05.07.08.

  1. 05.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo liebe Hexen,

    das war heute unser Mittagessen:

    Zucchini-Feta-Kuchen

    Zutaten:
    1 Zucchini
    2 Esslöffel Olivenöl
    200 g Feta
    einige Oliven

    Für den Teig:
    100g Parmesan
    150 g Mehl
    1Päckchen Backpulver
    3 Eier
    1 Prise Salz und Pfeffer
    80 ml Sonnenblumenöl oder Rapsöl
    125 g Milch

    Zubereitung:

    Die Zucchini in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten.
    Auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
    Den Feta in Würfel oder Scheiben schneiden.
    Die Oliven entkernen und halbieren.

    Nun für den Teig den Parmesankäse 5 Sek./Stufe 10 mahlen und die restlichen Zutaten dazugeben, 20 Sek,/Stufe 5 vermischen.
    Sofort in eine runde beschichtete Backform (20cm) streichen und mit den Zucchinischeiben, den Fetawürfeln und den Oliven belegen.
    Im vorgeheizten Backofen (Ober- und Unterhitze) 35-40 Minuten backen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 06.07.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Zucchini-Feta-Kuchen

    Hallo Regina,

    das sieht ja wieder mal lecker aus.
    Ich werde deinen Kuchen auf jedem Fall ausprobieren, da es bei mir im Garten wieder jede Menge an Zucchini gibt.:p
     
    #2
  3. 06.07.08
    stebi
    Offline

    stebi

    AW: Zucchini-Feta-Kuchen

    Hallo Regina!

    das hört sich ja lecker an! ... und sieht auch genauso lecker aus. Leider habe ich nicht alle Zutaten im Haus; aber morgen wird gleich eingekauft. Werde das Rezept sicher nächste Woche ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Stebi
     
    #3
  4. 06.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Zucchini-Feta-Kuchen

    Hallo Elke und Stebi,

    zu dritt haben wir fast den ganzen Kuchen verdrückt.
    Probiert ihn, er schmeckt nach Sommer.
     
    #4
  5. 06.07.08
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    AW: Zucchini-Feta-Kuchen

    Hallo Regina!
    Dein Rezept kommt genau richtig. Ich habe erst wieder eine riesige Zucchini aus unserem Garten geerntet.
    Grüßle Stickliesel
     
    #5
  6. 16.07.08
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    AW: Zucchini-Feta-Kuchen

    Hallo Regina!
    Ich wollte Dir nur berichten, daß ich letzte Woche deinen Zucchinikuchen gemacht habe.
    Er war total lecker!!!!!!
    Das Rezept wird ab sofort zu meinen Favoriten zugeordnet.
    Gruß Vera
     
    #6
  7. 16.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Zucchini-Feta-Kuchen

    Hallo Vera,

    danke für die positive Rückmeldung.
     
    #7
  8. 19.05.10
    chrisjulie
    Offline

    chrisjulie Schokosüchtling

    Hallo Spaghettine,

    auf welcher Temperatur bäckst Du denn den Zucchini-Feta-Kuchen? Es stand leider nur die Zeit drin... ;)

    Vielen Dank!!
     
    #8
  9. 19.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    Ich bin zwar nicht Spaghettine, möchte Dir aber trotzdem antworten.
    Ich würde den Kuchen bei 180°-200° Ober-/Unterhitze backen (Stäbchenprobe!).
    Ich kenne das Rezept nicht, aber wenn ich morgen Zucchini in meiner Gemüsekiste habe, dann möchte ich ihn unbedingt ausprobieren. Der Kuchen schmeckt bestimmt ganz lecker.
    Du kannst Dich ja mal melden, ob er Dir geschmeckt hat.

    Liebe Grüße von BETTINA :flower:
     
    #9
  10. 19.05.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    Bettina hat dir schon richtig geantwortet.
    Lasst es euch schmecken:p.
     
    #10
  11. 24.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Regina! :grommit:

    Heute gab es Deinen Zucchini-Feta-Kuchen! Er hat superlecker geschmeckt. Mit einem frischen Salat dazu das optimale Essen bei diesen sommerlichen Temperaturen!
    Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht, habe aber nur 1 P. Backpulver verwendet. Den Rest können die Kid`s morgen essen, wenn ich im Dienst bin.
    Selbst mein schleckiges Töchterlein, die normalerweise einen großen Bogen um Zucchini macht, war ganz begeistert!

    Danke für`s Rezept und liebe Grüße von BETTINA :flower:
     
    #11
  12. 24.05.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Bettina,

    super, dass es euch geschmeckt hat.
     
    #12

Diese Seite empfehlen