Zucchini-Feta-Muffins

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von me110, 19.09.10.

  1. 19.09.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen, ich habe grade sehr leckere Muffins gebacken die ich euch nicht vorenthalten möchte

    600 g Zucchini...........................Stufe 6-7/einige Sekunden klein raspeln
    200 g Feta................................in den Mixtopf bröseln
    4 Eier.......................................dazugeben. Und 10 Sekunden/Stufe 3-4 unterrühren
    300 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    4 El Milch...................................dazugeben und auf Stufe 4/10 Sekunden unterrühren.

    Den Teig in Muffinformen füllen (am besten sind die Silikonmuffinförmchen) und bei 190° etwa 30 Minuten backen. Teig reicht für 30 Stück.

    Gutes gelingen und liebe Grüße me110
     
    #1
  2. 20.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich me110,
    Danke für dieses gute Idee "wieder der Zucchinischwemme".
    Salat dazu und ein vollwertige Mittagessen ist fertig.
     
    #2
  3. 20.10.10
    kruemelchen
    Offline

    kruemelchen

    Hallo me110,
    habe heute deine Zucchini-Feta-Muffins gemacht - sehr lecker, vielen Dank für das Rezept *****
    Habe Sie aber in der Low Carb Variante gemacht, weil sie für heute Abend sein sollen. Wenn du nichts dagegen hast, stelle ich das Rezept auch mal als Low Carb ein, natürlich mit dem Hinweis, dass DU die Autorin bist ;)
     
    #3
  4. 21.10.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo me110,

    ich habe für mein Frühstück im Büro auch Deine Muffins gemacht - sie sind superlecker! Allerdings haben sie sich bei mir ein bisschen schlecht aus den Papierförmchen gelöst. Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch. Vielen Dank für das Rezept!!! :)
     
    #4
  5. 21.10.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo an alle,
    freut mich das die Muffins bei euch so gut ankommen.

    An Sandi: Ich benutze seit ein paar Wochen die Silikon Muffin-Formen und bin davon restlos begeistert. Ich nehme überhaupt keine Papierförmchen mehr (war mir echt zu blöde immer die halben Muffins zu haben) ;)

    glg me110
     
    #5

Diese Seite empfehlen