Zucchini-Frikadellen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Schluppi, 30.09.09.

  1. 30.09.09
    Schluppi
    Offline

    Schluppi Inaktiv

    :p Hallo ihr vielen vielen Hexen,

    hier nun mein erstes Rezept für Euch!

    Bei uns ist es der Renner, meistens werden die frischen Frikadellen gleich aus der Pfanne geklaut und weggefuttert.:linguino:


    Zucchini-Frikadellen:

    1 Brötchen vom Vortag in Wasser einweichen.

    1 Zwiebel
    1 Karotte
    1 Zucchini 3-5 sec. auf St. 5 zerkleinern.

    1 Ei
    400-500g Hackfleisch
    etwas Salz
    Pfeffer und das ausgedrückte Brötchen dazugeben und alles in
    2 min / Rücklauf / St. 3 gut durchmischen, evtl. mit Hilfe des Spatels.

    Die Hackfleischmasse zu kleinen Frikadellen formen und in einer Pfanne in Öl von beiden Seiten gut durchbraten.

    Dazu essen wir meistens Kartoffelbrei und Salat.

    Eignet sich übrigens auch gut zum Mitnehmen als kaltes Picknick (falls nach dem Braten überhaupt noch welche übrig sind...) und für Kinder, die nicht gerne Gemüse essen.

    Viel Spaß und Guten Appetit!
     
    #1
  2. 30.09.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Schluppi,

    prima, dann weiss ich schon was ich heute mache, hab noch Zucchini zuhause die muss wech :)

    lg
    Dora
     
    #2
  3. 30.09.09
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Schluppi!
    Dein Rezept kommt genau richtig, ich habe noch eine Zucchini die weg muss.
    Wieviel Zucchini (Menge/Gewicht) tust Du ungefähr rein?
    Liebe Grüße
    Vera
     
    #3
  4. 03.10.09
    Schluppi
    Offline

    Schluppi Inaktiv

    Hallo Stickliesel,
    ich nehme immer die, die gerade da ist, meistens eine mittelgroße, ca. 15-20cm Länge, hab grad keine da, sonst hätte ich sie dir gewogen. Durchmesser etwa so wie ein altes 5 DM Stück. Solltest du eine größere nehmen und die Hackmasse wird zu wässrig, kannst du sie mit ein paar Semmelbröseln wieder fester machen. Viel Erfolg und guten Appetit!
     
    #4
  5. 31.08.12
    Lukasmama
    Offline

    Lukasmama

    Hallo Schluppi,

    habe heute abend die Zucchini-Frikadellen nach deinem Rezept gemacht. Waren superlecker! Göga und Sohnemann waren begeistert. Die wird es bei uns jetzt öfter geben. Vielen Dank für das tolle Rezept! Von mir gab es 5 Sterne.

    LG Lukasmama
     
    #5

Diese Seite empfehlen