Zucchini-Geschnetzeltes

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von confeli, 05.03.10.

  1. 05.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns gab es heute Zucchini-Geschnetzeltes, eines der wenigen Gerichte, die sogar meine 4-Jährigen Zwillinge essen, die eigentlich kein Gemüse mögen....

    Zucchini-Geschnetzeltes

    2 Zwiebeln in Würfel
    2 Knoblauchzehen, gepresst
    2 Zucchini in Würfel
    500g Hähnchenbrustfilet in Streifen geschnitten
    1-2 EL Curry
    Salz
    Pfeffer
    500g Gemüsebrühe
    200g Sahne

    - Murphy leicht einfetten
    - Hähnchenbrustfilet auf FRY anbraten, mit Salz, Pfeffer und Curry würzen,
    - Zwiebeln und Knoblauch mitdünsten,
    - Zucchini dazu und ebenfalls mitdünsten
    - mit Brühe ablöschen
    - Sahne dazugeben
    - mit Salz und Pfeffer abschmecken

    30 Min. SCHMOREN
    mit Mehl/Wasser binden

    Dazu gab`s Reis und Salat
     
    #1
  2. 05.03.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Halloo!

    Wow - schaut ja super lecker aus! Ich mag CurryGerichte sehr gerne... Habe zwar keinen Mulitkocher, werds aber mal im Schnellkochtopf nachkochen!

    Freu mich schon drauf - danke fürs Einstellen...
     
    #2
  3. 05.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Tina,
    oh ja, berichte mal, wie`s im Schnellkochtopf geworden ist, ich hab damit keine Erfahrung. Aber es gibt bestimmt Hexen hier, für die das interessant wäre.
     
    #3
  4. 05.03.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Conny,

    ok - das werde ich tun! Ich freu mich schon drauf, würds gleich nachkochen aber mir fehlen Zuccini und Sahne.... LEIDER!

    Bis bald,

    Tina
     
    #4
  5. 06.03.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Conny,

    komme grad aus der Küche - sind mit dem Essen grad fertig geworden! Schmeckt SUPER!

    Habe das Fleisch wie oben gesagt im Schnellkochtopf angebraten, Zwiebeln dazu, 500 ml Brühe, Salz, Pfeffer, Curry und dann 15 Min. gekocht.

    Anschließend für 5 Min. die Zuccini dazu, zum Schluß die Sahne...

    Vielen Dank - hat uns sehr gut geschmeckt!!!
     
    #5
  6. 06.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Tina,
    freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat und im Schnellkochtpof so gut geklappt hat! ;)
     
    #6
  7. 08.03.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Jetzt bin ich grad, auf der Suche nach Zucchini Rezepten, auf dein Rezept gestoßen.
    Werde es morgen ausprobieren und auch berichten. Zwar hab ich Putenschnitzel, hab diese grade geschnitten und mariniert. Im Kühlschrank warten sie auf morgen....
    Freu mich schon drauf, werd´s einfach in der Pfanne machen.
    LG
     
    #7
  8. 08.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sunny,
    ich hab`s auch jahrelang in der Pfanne gemacfht, bevor mein Morphy hier eingezogen ist, ist kein Problem! Ich wünsch euch guten Appetit....;o)
     
    #8
  9. 19.08.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Conny,

    hatte eine große Zucchini von einer Bekannten geschenkt bekommen, die dann gleich für Dein Rezept benutzt wurde.
    Habe statt Sahne Milch genommen und mit Reismehl etwas angedickt.
    Es war sehr, sehr lecker und schnell gemacht, gibt es bestimmt bald mal wieder!

    Danke für das leckere Rezept!
     
    #9
  10. 20.08.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Lumpine,
    freut mich, dass es gut angekommen ist! Gerade jetzt zur Zucchini-Zeit gibt es das bei uns auch wieder öfters.
     
    #10
  11. 24.08.10
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,


    leider..............



    war es so viel, das es für 8 Personen reichte, hättest Du ruhig schreiben können, das ich für heute den Morphy nur zum Aufwärmen brauche.:laugh_big:.
    Es hat allen gemundet, werde ich aufnehmen in: Lohnt sich auch ein 2x.:compress::compress::compress:

    LG
    Gesa
     
    #11
  12. 24.08.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Gesa,
    freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Wir sind meist 6-8 Personen zum Essen, aber auch wenn`s weniger sind, mache ich die Menge und friere einen Teil ein. Ist immer ein schnelles Essen.
     
    #12
  13. 20.09.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    bei uns gabs heute Abend dieses tolle Geschnetzelte. Ich hatte allerdings 3 große Zucchini und habe dann nach Ende der Garzeit einfach Eblys in den Morphy zum Geschnetzelten geschüttet und das Ganze nochmal auf Programm "Reis/Pasta Express" gegart.

    Es hat supertoll geschmeckt und ging total schnell!!! 5 ***** für dieses tolle Rezept! Das wird es bestimmt öfters bei uns geben!!!!!!!! =D
     
    #13
  14. 20.03.15
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,

    hatten diese Woche dieses Geschnitzelte, super lecker. Wird es jetzt öfter geben, habe noch soviel Zucchini eingefroren.
    Danke fürs Rezept.

    LG Tanja
     
    #14
    Saint-Louis gefällt das.

Diese Seite empfehlen