Zucchini-Grünkernauflauf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von esli33, 13.08.08.

  1. 13.08.08
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    ich möchte Euch mein leckeres Zucchini-Rezept nicht vorenthalten, leider habe ich keine TM-Version.
    300g Grünkern geschrotet
    250ml Brühe
    2 Zwiebeln
    2Tl Olivenöl
    1 Knoblauchzehe geschitten
    200g gek. Schinken
    2 Eier
    2Eßl. gehackte Petersilie
    100g ger. Käse
    Salz, Pfeffer, Paprika
    4 kleine Zucchini
    etwas Brühe
    Tomatenmark oder Tomatensaft
    Den geschroteten Grünkern 30 Minuten in Brühe einweichen, dann unter Rühren aufkochen, auf der ausgeschalteten Herdplatte ausquellen und etwas abkühlen lassen.
    Die gewürfelten Zwiebeln in Öl andünsten.
    Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie,Ei, Käse, Schinken und Gewürze zum Grünkern geben und vermengen.
    Zucchini der Länge nach halbieren, in größere Stücke schneiden und in eine Auflaufform geben(größere Zucchins evtl. kurz anbraten).
    Die Grünkernmasse auf die Zucchinis streichen. Mit etwas Brühe, vermischt mit Tomatensaft, begießen.
    Im Backofen beim 180°C ca. 30 Minuten backen.

    Dazu passt Tomatensoße und Kartoffelbrei.

    Viele Grüße
    Esli
     
    #1

Diese Seite empfehlen