Zucchini-Hack Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 21.06.06.

  1. 21.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    auf ein neues :)

    Da sich an die großen Mengen keiner rantraut und ich gestern nur ein kleinere Menge brauchte hier das Rezept:

    1 Gemüsezwiebel
    1-2 Knobizehen
    5oog gemischtes Hackfleisch
    2 EL Öl
    Salz Pfeffer
    1 kleine Tasse Reis
    1 Liter Gemüsebrühe
    1-2 kleine Zucchini
    100g Cocktailtomaten
    1 Flasche Knorr Asia Sauce süß sauer (diese Grillsaucen)
    100g (oder 1 handvoll ) Tiefkühlerbsen
    Cayennepfeffer

    Gehacktes mit dem Öl anbraten 5-8 Min, Varoma, Linkslauf, Stufe1,ohne MB , mit Salz und Pfeffer würzen, umfüllen
    Zwiebel, Knobi 3 Sek. Stufe 5 und mit dem
    Reis andünsten, heiße Brühe dazugeben ca 8 min Varoma/Stufe 1 kochen oder entsprechend länger wenn ihr kalte Brühe habt.
    Zucchini in Scheiben schneiden.
    Gehacktes Zucchini und Asiasauce in die Brühe geben ca 5 min 100°C/Stufe1 Linkslauf garen.
    Dann Cocktailtomaten (ich mag sie nicht in der Suppe daher hab ich sie weggelassen) und Erbsen dazu und ca 5 min weitergaren und mit Cayennepfeffer abschmecken.
    Dazu Baguette, mmmh
     
    #1
  2. 12.06.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Zucchini-Hack Suppe

    Die gibt es heute mittag bei uns. Die hatte ich schon ewig nicht mehr. Sie schmeckt oberlecker probiert es mal aus.

    Warum ist sie unter der Rubrik Salat ? Vielleicht kann sie jemand der Mods verschieben ?
     
    #2
  3. 16.06.08
    ceridwen
    Offline

    ceridwen Bienenkönigin

    AW: Zucchini-Hack Suppe

    Hallo Anke!

    Habs mir gerade asugedruckt, in meiner Biokiste ist so viel zucchini, da probier ich deine suppe auch aus!
    Klingt auf jeden fall lecker!!!

    Corrie
     
    #3
  4. 18.06.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Zucchini-Hack Suppe

    Hallo Corrie
    Bin gespannt wie sie Euch schmeckt, ich find sie megal3ecker, allerdings essen wir auch gern asiatisch :rolleyes:
     
    #4
  5. 19.06.08
    BeatriceA
    Offline

    BeatriceA Inaktiv

    AW: Zucchini-Hack Suppe

    Hallo Anke!

    Ich glaube, ich muss gleich auf den Markt hirschen und mir Zucchini besorgen. Das klingt mal easy und schnell. Wunderbar! Könnte sogar den Kindern schmecken... (dann werde ich allerdings die Zucchini pürieren!).

    Vielen Dank für das Rezept!

    Beatrice
     
    #5
  6. 02.08.08
    Eule05
    Offline

    Eule05

    AW: Zucchini-Hack Suppe

    Hallo Anke,
    heute mittag gabs Deine Zucchinisuppe und alle waren begeistert. Da ich eine größere Menge brauchte, habe ich die Zutatenmenge etwa verdoppelt und es ergab einen schönen Eintopf. Ein tolles Rezept.
    Viele Grüße Ulla
     
    #6

Diese Seite empfehlen