Zucchini-Hackfleisch-Pizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von flori3322, 02.08.06.

  1. 02.08.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,
    wer rettet uns; wir ertrinken in grünen und gelben Zucchinis. Daher habe ich alle möglichen Rezepte gesucht und Neues ausprobiert. Dabei ist folgendes Pizzarezept entstanden:

    500g Zucchini auf Stufe 5 bis zur gewünschten Größe häckseln
    in einem Durchschlag mind. 2 Stunden abtropfen lassen!!!

    Pizzateig:
    500g Mehl (evtl. ein Teil Vollkornmehl)
    250g Wasser
    65g Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    1Pk Trockenhefe

    2 Minuten auf Teigstufe verarbeiten, gehen lassen


    Belag:
    100g Käse zerkleinern zur Seite Stellen

    1 Zwiebel zerkleinern
    300g Gehacktes Halb und Halb
    1 Dose Pizzatomaten
    2Tl. Suppengrundstock
    Salz
    Pfeffer
    Oregano
    Basilikum
    abgetropfte Zucchini

    alles vermengen

    Pizzateig ausrollen, mit Hackfleischmasse bestreichen und mit Käse bestreuen

    bei 180°C Heißluft+Grill ca. 30 min backen
    anschließend Pizza noch mit Oregano bestreuen

    Lecker!!!
    Flori3322
     
    #1
  2. 02.08.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Zucchini-Hackfleisch-Pizza

    Servus guten Abend,

    da ich auch von allen Seiten mit Zuccini erschlagen werden (und habe selber auch 2 Pflanzen im Garten).. [​IMG] .bin ich auch sowas von erfinderisch .. [​IMG] .und es gibt fast jeden Tag irgendwas in irgendeiner Form mit Zuccini - heute ja die mediteran überbackene Zuccini .....aber Dein Pizza-Rezept, da könnte ich vielleicht ja auch mein Söhnchen damit ködern.
    Werde ich morgen mal ins Koch-Programm nehmen! [​IMG]
    Danke für die Idee


    Grüße

    Dani [​IMG]
     
    #2
  3. 08.08.06
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Zucchini-Hackfleisch-Pizza

    Hallo Flori,
    mmmmhhhmmmm, megalecker. Habe das Rezept - nachdem meine Gemüsekiste mit Zucchini überfüllt ist - gestern ausprobiert. Wir haben es ein wenig "pikanter" gewürzt und etwas mehr Käse drüber gestreut. (Aber das ist ja jedem sein eigener Geschmack). Was mich besonders gewundert und gefreut hat - den Kindern hats auch geschmeckt. [​IMG] Und das will bei Gemüse was heißen.

    Nochmals vielen Dank für Dein Rezept. [​IMG]

    Liebe Grüße
    Turtle [​IMG]
     
    #3
  4. 08.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Zucchini-Hackfleisch-Pizza

    Ach ihr Lieben,

    ich wünschte, ich würde auch von Zucchinis überschwemmt! :rolleyes: Aber auf Balkonien gibts da leider ein Platzproblem...:-O Habe nämlich schon Ziekürbisse in Balkonkästen angepflanzt und sie wachsen und wachsen...! :-O

    Aber Floris Rezept wird auf jeden Fall getestet, hört sich sehr lecker an! =D
     
    #4
  5. 08.08.06
    biblos
    Offline

    biblos Inaktiv

    AW: Zucchini-Hackfleisch-Pizza

    Hallo,

    habe das Rezept heute probiert ... megalecker.
     
    #5
  6. 14.08.06
    simplypetra
    Offline

    simplypetra

    AW: Zucchini-Hackfleisch-Pizza

    Hallo Flori,
    ich habe letzte Woche deine Zucchini Pizza gemacht. Ich kann nur sagen lecker lecker lecker. Die ganze Familie war begeistert.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Petra
     
    #6

Diese Seite empfehlen