Frage - Zucchini im Kühlschrank, was gibts leckeres?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jostablüte, 14.09.10.

  1. 14.09.10
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Guten Morgen,

    ganz schön herbstlich heute und regnerisch, gar nicht schön, lieber noch im kuschelig :rolleyes:warmen Bett liegen .....

    aber na ja, heute soll es bei uns Zucchini geben, aber ich :confused:habe kein leckeres Rezept. Wer kann mir aushelfen? Freu mich schon auf eure Ideen?
     
    #1
  2. 14.09.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #2
  3. 14.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    geh mal zur erweiterten Suche und gib da *zucchini* (mit Sternchen!) ein
    und "nur Titel durchsuchen" - ungeahnte Möglichkeiten werden erscheinen =D
     
    #3
  4. 14.09.10
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Mahlzeit,

    ich danke euch für die Tipps, bin noch ziemlich unbeholfen und suche mich durch die Seiten. Die Gemüse-lasagne hört sich lecker an, aber so ohne Fleisch, muss ich meinen Liebsten erst langsam hinführen =D. Ich liebe vegetarisch, deshalb werde ich sie trotzdem heute mal testen.

    Jetzt habe ich Zucchini-Linguine von Lichtle gefunden, die ist dann morgen drann.
     
    #4
  5. 14.09.10
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    vielleicht gefällt dir auch dieses Rezept:
    Zucchini-Schiffchen Rezept - Rezeptwiese

    Kannst du natürlich auf für den TM umwandeln.

    Ich hab ein ähnliches Rezept und habe zuerst die Füllung im TM gemacht und danach die Zucchini kurz im Varoma vorgegart.
    Dann in eine Auflaufform, Füllung rein und mit Käse überbacken.
     
    #5
  6. 14.09.10
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich mag Zuchini in kleinen Würfeln geschnitten mit Knofi und Chili gut gewürzt mit Kräuter kurz gedünstet
    in der Pfanne schön knackig am liebsten.. ein bissl kurz gebratene Hähnchenbrust dazu.. lecker und nicht viel Kalorien

    gruss uschi
     
    #6
  7. 14.09.10
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Hi Andrea,
    deine Gemüselasagene war lecker. Wird es also doch öfter geben. Wahrscheinlich die eine Hälfte mit Hack :p und die andere halt ohne. Liebe geht eben durch den Magen. .... Danke

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:53 ----------

    Hallo Kaffeehaferl,
    der Tipp mit den Sternchen hat mir bei der Brombeere große Hilfe geleistet. Danke
     
    #7
  8. 14.09.10
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Ihr seid ja echt toll. Danke euch. Werde die Rezeptvorschläge also schön der Reihe abarbeiten:rolleyes:
    Heute Brombeer-Gelee pur gemacht. Morgen gibt es dann die Brombeer-Apfel-Konfitüre von Sambi und Mälzer;).
    Bis bald
     
    #8
  9. 15.09.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi Dorothea, du kannst die Zucchinis auch raspeln. Einen Eierpfannkuchenteig anrühren, Raspel rein, unterheben, ausbacken und mit Zaziki genießen *Hungerkrieg* ... =D
     
    #9
  10. 22.10.10
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Hey Herzi,
    Krieg hin oder her.... hört sich gar nicht so schlecht an. Bei nächster Gelegenheit wirds ausprobiert. Danke:wave:
     
    #10

Diese Seite empfehlen