Zucchini in Kürbisform???

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von YaJuTo, 07.08.08.

  1. 07.08.08
    YaJuTo
    Offline

    YaJuTo

    Hallo!
    Habe vor kurzem von einer Kollegin drei kleine Zucchini geschenkt bekommen, die allerdings eher wie Kürbisse aussehen. Kennt die jemand von Euch? Kann ich die verarbeiten wie die "normalen" Zucchini auch?
    Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Julia
     
    #1
  2. 07.08.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Zucchini in Kürbisform???

    Hallo Julia!

    Kannst du genauso verwenden wie die Schlangen-Zucchini!
    Falls es die Sorte mit sehr großen Kernen (wie Kürbiskerne)ist die weglassen!
    Aus der Kürbisform ist das entstanden!
     
    #2
  3. 07.08.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Zucchini in Kürbisform???

    Hallo,
    ja, das ist eine Neuzüchtung namens ZAPPHO, habe ich von demeter im Angebot. Schmecken wie normale Zucchini, sind aber gelber im Fruchtfleisch.
     
    #3
  4. 08.08.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Zucchini in Kürbisform???

    Hallo,

    ich habe auch runde Zucchini im Garten gesät. Habe die Samen zufällig in einem kleinen Gartenhandel entdeckt, wo ein Bekannte arbeitet. Fand das einfach schön und habe Samen für gelbe und grüne Zucchinibälle gekauft.
    So langsam haben sie Tischtennisgröße, bin schon selber ganz gespannt.


    Liebe Grüße leja
     
    #4
  5. 09.08.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Zucchini in Kürbisform???

    Hallo!

    Es gibt sogenannte Ufos, also eine runde Sorte von Zucchinis. Kann man sehr gut füllen. Unsere wuchern gerade den ganzen Garten dicht :-O Letztes Jahr ist die Pflanze nicht gewuchert und da die Kerne von dieser Pflanze kam, hatten wir auch nicht so viel Platz gelassen wie beim Kürbis... Den Salat sieht man schon nicht mehr, die Möhren sind auch fast weg. Auf der anderen Seite sind Blumen, ähem, ich korrigiere: waren! Aber lecker sind die!!! Einfach mal ausprobieren...
     
    #5

Diese Seite empfehlen