Zucchini-Karotten-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Dany, 05.07.06.

  1. 05.07.06
    Dany
    Offline

    Dany Inaktiv

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich haben eine "Restesuppe" gemacht. Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini und Karotten zerkleinert, mit Brühe aufgefüllt, geköchelt und dann püriert. Als ich die Suppe abschmecken wollte habe ich gedacht mich trifft der Schlag - sie war total bitter im Nachgeschmack.

    Kann mir jemand sagen was hier passiert ist ???

    Leider ist die Suppe nix zum Nachkochen - da wie gesagt arg bitter!

    Gruß Dany
     
    #1
  2. 07.07.06
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Zucchini-Karotten-Suppe

    Hallo,

    hast Du mal die Möhren roh probiert? Ich hab manchmal auch bittere Möhren, vielleicht liegts ja dadran.

    Lieben Gruß und nicht verzagen!
    Gabi ;)
     
    #2
  3. 21.07.06
    Pavla
    Offline

    Pavla

    AW: Zucchini-Karotten-Suppe

    Zucchini können auch bitter sein.
    LG Pavla
     
    #3
  4. 27.07.06
    sinaussie
    Offline

    sinaussie Inaktiv

    AW: Zucchini-Karotten-Suppe

    Hallo,

    auf welcher Stufe hast du die Zwiebeln kleingemacht?

    Ich nehme da max. Stufe 5.

    Viele Grüße
    Angela
     
    #4
  5. 03.08.06
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    AW: Zucchini-Karotten-Suppe

    Mir ist das selbe mal mit einer Zucchinicremesuppe passiert. Da waren bei mir wohl die Zucchini zu bitter. Nicht verzagen! Wird nächstes Mal sicher gut! (Die Zucchinicremesuppe habe ich tausend Mal gemacht, mindestens, und nur einmal schmeckte es bitter).
     
    #5
  6. 12.08.06
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Zucchini-Karotten-Suppe

    Hallo Mädels,
    das Erlebnis mit bitterer Zucchini-Suppe, die vorher tausend Mal gut war, hatte ich auch schon. Ich denke mittlerweile, es hängt davon ab, wie dick die Schalen
    der Zucchini sind. Wenn man sie schält, passiert es eigentlich nicht mehr.
    Probiert's mal aus, dann seid Ihr auf der sicheren Seite.
    LG
    abacovi
     
    #6
  7. 16.08.06
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Zucchini-Karotten-Suppe

    glaub ich eher nicht, oft sind es - zumindest bei Gurken - die beiden Enden wo es bitter wird, man/frau kann das sehen, wenn der Luftraum zwischen den Kerngehäusen schon recht groß und trocken ist. Glaube eher, daß die zu alt sind.
     
    #7

Diese Seite empfehlen