Zucchini-Kartoffelsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Huetti, 24.01.09.

  1. 24.01.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    heute hatte ich meiner Familie folgendes Süppchen zum Mittagessen "aufgetischt" *lach*. Sie fanden es lecker und alles ist alle *freu*.

    Hier nun das Rezept für 4 Portionen:

    2 Zwiebeln
    1 Knobizehe
    3 Kartoffeln
    3 Zucchini
    25 g Butter oder Öl
    750 g Gemüsebrühe (oder Hühnerbrühe)
    1 Msp. Cayennepfeffer
    Salz, Pfeffer,
    1 1/2 TL Paprikapulver
    1/2 TL getrockneten Thymian
    1/2 TL getrockneten Oregano
    175 g Sahne oder Cremefine

    Zucchini auf Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebeln, Knobizehe und Kartoffeln auf Stufe 5 zerkleinern. Die Butter hinzufügen und alles 7 Minuten/Varoma/Stufe 1-2 anschmorren. Nun die Zucchini hinzugeben und weiter 3 Minuten/Varoma/Stufe 1-2 schmurgeln lassen.

    Mit der Brühe ablöschen, die Gewürze zufügen und 30 Minuten/100°C/Stufe 2 garen lassen. Anschließend auf Turbo pürrieren (Vorsicht, mit einem Geschirrtuch abdecken HEISS!!!!).

    Die Sahne einrühren (Stufe 2) und abschmecken. FERTIG!!!

    Viel Spaß beim Kochen und Essen wünsche ich Euch!!!!:albino:
     
    #1
  2. 24.01.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Hütti,

    ich L I E B E Zucchini, da ich meist (um Geld zu sparen) eine Suppe zur Arbeit mitnehme, hängt dein Rezept jetzt an meinem Kühlschrank und wird ausprobiert!.
    Sobald ich schöne Zucchini sehe, werden die gekauft und deine Suppe gekocht.
    Ich werd mir wahrscheinlich die Suppe mit Cremefine (wegen der Kalorien) kochen und eine Wiener mit reintun ;).
     
    #2
  3. 28.01.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallooo Susanne,

    na, wie hat Dir die Suppe geschmeckt? Bin ja schon sehr neugierig über Deinen Bericht!!! ;)
     
    #3
  4. 29.01.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Huetti,

    leider ist im Augenblick :scratch: nicht wirklich Zucchini-Zeit. Habe noch keine tollen gefunden. Bin selber ganz traurig darüber.:-(
    Aber ausprobiert wird die Suppe auf jeden Fall, ich werde dann berichten.
     
    #4
  5. 29.01.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Huetti!

    DAS Süppchen werd ich der Familie gleich mal als Vorspeise vorsetzen! Ich mach dann nur das halbe Rezept...

    Obwohl - unsere Große holt sich ja abends immer noch mehrmals Nachschlag *grins* (und sie kann sich´s leisten *seufz*). Ich glaub ich mach doch das ganze Rezept. Habe sowieso noch Zucchini hier liegen - die muss ich dringend verarbeiten!

    Danke also für die schöne Idee
    und :wave: aus Kassel...
     
    #5
  6. 30.01.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Elfe,

    na, wie hat es Deinen Lieben gemundet??? Bin ja echt gespannt!

    Sag mal, hast Du nicht Lust auf ein Nordhessentreffen???? ;)

    Liebe Grüße nach Kassel!!!!!
     
    #6
  7. 30.01.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    *freu*

    Hallo Huetti!!!

    Es war oberlecker und obgleich nur als "Vorspeise" geplant - gaaaaaaaanz schnell alle. *lach* Gab also keinen Nachschlag am späten Abend mehr!

    Zum Treffen schreib ich "nebenan" was rein, oki?

    Es winkt und grüßt

    :wave: .. die sich sehr freuende Elfe
     
    #7
  8. 03.02.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Huetti,

    nun endlich habe ich Zucchini gefunden und auch gleich die Suppe ausprobiert. :p
    Wirklich echt lecker, vielen, vielen Dank. Hab gleich die ganze Menge gemacht und werde noch zwei Portionen einfrieren, so ist dann für 2 Arbeitstage das Mittagessen sicher.
    Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich deine Suppe gekocht habe.
     
    #8
  9. 04.02.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Halli Hallo,

    @ Elfe
    Na, da freu ich mich aber dass Euch die Suppe geschmeckt hat!!! Vielleicht können wir uns demnächst mal Angesicht zu Angesicht unterhalten ;)

    @ Kennasus
    *megafreu*... klasse! Freu mich richtig, dass dieses Rezept solch einen Anklang findet!!! Danke schön!!!!
     
    #9
  10. 24.06.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo Hütti,

    gestern gab es diese Zucchinisuppe, war sehr lecker! =D

    Die gibt es jetzt öfter. Danke für´s Rezept. ;)
     
    #10
  11. 25.06.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Tanja,

    gern geschehen ;). Ich freu mich ehrlich, wenn jemandem meine Rezepte schmecken!!! =D Dank Dir für das Lob!!!
     
    #11
  12. 25.06.09
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo Huetti,

    muß die Suppe wirklich 30 min kochen???:confused:
    Die Kartoffeln sind zerhackt....und alles andere auch.
    Ich frage nur wegen der Vitamine.
     
    #12
  13. 26.06.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Liesl,

    Du, das stand so im ursprünglichen Rezept. Ich denke, dass es auch an der Kartoffelsorte liegt, wielange man sie in Suppe kochen lässt. Ich lass sie in der Regel so 25 Minuten köcheln.

    Dank Dir für den Denkanstoß ;).
     
    #13
  14. 27.06.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo Liesl,

    hab ich glatt vergessen zu schreiben: Ich hab die Suppe nur 20 Min. kochen lassen. Dann war sie aber gut. Das Gemüse war da schon weich. =D
     
    #14
  15. 01.07.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Sunny,

    dank Dir für die Info. Ich denke, es liegt einfach an der Kartoffelsorte wielange die Suppe köcheln muss. Ich lass sie meist so 25 Minuten kochen (Mittelweg *grins*).

    Danke schön!
     
    #15
  16. 02.07.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Hütti,

    habe deine Suppe gemacht. War sehr lecker. Die wird es in nächster Zeit, wenn wir wie ich hoffe viele Zucchinis im Garten haben, öfters geben.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Petra
     
    #16
  17. 02.07.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Liebe Hütti,

    wir haben gerade deine Suppe gegessen.

    Die ist oberlecker =D!

    Danke für das Rezept.

    Ich schicke dir dafür 5 Sternlein mit =D.
     
    #17
  18. 03.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Huetti,

    gerade löffele ich das leckere Zucchinisüppchen....mmh,das tut gut!

    Obwohl es so heiß ist, ich muß mittags etwas essen, da kam mir dieses Rezept gerade recht.
    Zucchinis wachsen schon, aber leider noch nicht so groß, na ja der Sommer
    fängt ja gerade erst an!
    viele Grüße aus dem Münsterland!
     
    #18
  19. 07.07.09
    Die Neue Köchin
    Offline

    Die Neue Köchin Inaktiv

    Bei uns köchelt die Suppe gerade. Wir haben schon so viele Zucchinis, dass ich immer wieder was neues probieren muss. Bin gespannt was unsere Kids dazu sagen.
     
    #19
  20. 07.07.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    @ Petra
    ich hab zu danken und zwar für Deine lieben Worte!!! Daaaankeeee ;)!

    @ Radiesle
    Uch, danke schöööön!!!! Das ist aber lieb!!!!

    @ Maria
    Liebe Grüße zurück ins Münsterland! Ich freu mich rießig, dass Dir das Süpplein schmeckt!!!! :)

    @ Die Neue Köchin
    ...und, was haben die Kids gesagt? Und Du??? Ich bin schon sehr gespannt!
     
    #20

Diese Seite empfehlen