Anleitung - Zucchini-Knoblauch-Linguine

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lukica, 18.09.09.

  1. 18.09.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Hallo zusammen,

    da ich noch immer in meinen Zucchini ersticke, habe ich folgendes ausprobiert und es kam super an bei meinen Männern:

    1,5l Wasser 6-8 min/100°/Stufe 1 bis es kocht
    1TL Salz
    300g Linguine nach Packungsanweisung al dente kochen 7-9 min/100°/Stufe Sanftrühren

    1 mittelgroße Zucchini auf einem Hobel in dünne Streifen hobeln (sehen dann aus wie Spaghetti), den Mittelteil mit den Kernen nicht verwenden, 2 min vor Kochende zu den Nudeln geben, Nudeln mit Zucchini abschütten, warm stellen. (Alternativ dazu das ganze im Topf kochen, parallel dazu folgendes im Mixi bereiten, dann ist beides zusammen fertig)

    1 rote Zwiebel
    3-4 Knobi-Zehen Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen (gibt ein schöneres Ergebnis als das Ganze 5sec/Stufe 5 raspeln)
    3 1/2 min/Varoma/Stufe 2
    250g frische Tomaten
    1 Brühwürfel 3 sec/Stufe 5, danach 8 min/100°/Stufe 2

    Zum Schluß alles mischen und servieren. LECKER!!!!:rolleyes:

    Viel Spaß beim Nachkochen, Grüße
    Lukica
     
    #1
    mapoleefin, shiva267 und sansi gefällt das.
  2. 20.09.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Es scheint, daß niemand dieses Rezept ausprobieren will... :-O
    Woran liegt das?:confused:

    Man könnte meinen, es ist zu wenig Soße, aber glaubt mir, es reicht vollkommen aus!!!!

    Liebe Grüße
    Lukica
     
    #2
  3. 20.09.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Ich habs schon gespeichert, aber keine Zuchini im Haus da ich leider keinen eigenen Garten hab...Werde es aber auf alle Fälle probieren...

    Gruss Sandra
     
    #3
  4. 20.09.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Liebe Lukica...


    wir essen sehr gern Zucchini und ich werde das nächste Woche mal ausprobieren! Hört sich sehr lecker an! =D
     
    #4
  5. 20.09.09
    Dogwalker
    Offline

    Dogwalker Inaktiv

    Hallo Lukica,

    ich liebe auch Zucchini's und bin immer dankbar für leckere Rezepte. Dein Rezept hört sich richtig lecker an. Ich habe es mir abgespeichert und werde es ausprobieren. Freu mich schon drauf. Auf jeden Fall vielen Dank.

    LG
    Heike
     
    #5
  6. 20.09.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Das freut mich aber, daß es euch angesprochen hat! Lasst euch nicht von der geringen Menge an Soße abschrecken, er reicht definitiv!

    Hab mir auch überlegt, man könnte das wirklich gut für viele Gäste kochen. Die Linguine im großen Topf, und einfach doppelte Menge an Soße im TM. Da verlängert sich dann einfach die Kochzeit um 2 Minuten.

    Liebe Grüße
    Lukica
     
    #6
  7. 23.12.09
    Polgara
    Offline

    Polgara Münchnerin forever

    Hallo Lukica,

    gestern hat es Deine Leckeren Linguine bei uns gegeben. 5 * dafür!

    Und für alle W*Wler unter uns: 8 Plöpse pro Portion, das Rezept hab ich auf 4 Portionen ausgelegt .
     
    #7
  8. 24.12.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Liebe Sandra,

    herzlichen Dank für die Sterne!!!!!!!!!!!! Freut mich riesig!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten für alle!
    Lukica
     
    #8
  9. 19.04.12
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Lukica,
    GöGa und ich haben soeben mit großer Freude das leckere Gericht verspeist. Es ist wirklich wert, hier noch einmal nach oben geschupst zu werden!
    Da wir nur zu zweit sind, habe ich nur 2oo g Linugine gekocht. Ist es Einbildung, oder schmecken diese original italienischen Nudeln besonders gut? Uns kam es so vor. Bin froh, dass ich die Linguine bei uns im Supermarkt entdeckt hatte.
    Die Zucchini sind zur Zeit (aus Spanien) recht klein, weshalb ich keine Kerne entfernt habe.
    Ansonsten alles genau nach Rezept (Saucenmenge auch wie von Dir angegeben, war uns nicht zu viel Sauce). Zum Schluss noch etwas geriebener Parmesan über alles................hervorragend, schnell gemacht und auch noch gesund.
    Danke für das tolle Rezept............wird bestimmt demnächst nochmal eingesetzt.
    Allen und speziell Dir herzliche Grüße von
    Chou-Chou
     
    #9
  10. 02.06.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo,
    schubse das Rezept mal wieder zurück in die Erinnerung. Wir fanden das Gericht heute wieder köstlich! [​IMG]
    Kleine eigene Variationen sind durchaus erlaubt, denke ich. Ich habe noch eine kleine Peperoni - ohne Kerne - zusammen mit Knoblauch und Zwiebel gedünstet. Die Linguine habe ich - wie von
    Lucika auch vorgeschlagen - extra gekocht. So kann man während des Kochvorgangs in aller Ruhe die Sauce im Mixi vorbereiten. Parmesan hobele ich übrigens jetzt immer von Hand. Irgendwie finden GöGa und ich: der Geschmack ist intensiver, als wenn man den Käse im Mixi durchwirbelt.
    Liebe Kochgrüße Euch allen
    Chou-Chou
     
    #10
    shiva267 und sansi gefällt das.
  11. 03.06.15
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    das liest sich sehr lecker und damit könnte ich nach mehreren Jahren endlich mal meinen Spiralschneider einweihen.
     
    #11
  12. 10.06.15
    EricL22
    Offline

    EricL22

    Hallo Lukica,

    vielen Dank fürs Rezept, werde ich ausprobieren :)

    LG
     
    #12

Diese Seite empfehlen