Zucchini-Linguine

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lichtle, 03.08.07.

  1. 03.08.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    Hallöchen,

    hier die Zucchini-Linguine (2 Pers.+ ein Kleinkind):

    1,5 l Wasser 6-8 min/100°/Stufe 1 bis es kocht.
    1/2 TL Salz und
    250 gr Linguine nach Packungsanweisung al dente kochen 7-9 min/ 100°/Stufe Löffel
    1 mittlere Zucchini mit dem Sparschäler bis auf den Mittelteil mit den Kernen abschälen und 2 min vor Kochende mit zu den Nudeln geben.
    Nudeln und Zucchinis abseihen und
    1/2 Zwiebel 3 s/Stufe 5 hacken und mit
    1 EL Olivenöl 3 min/Var*ma/Stufe 2 anbraten.
    1/2 Becher Schmand dazuleeren, mit
    1/2 TL Salz, Pfeffer, mit frischen Kräutern abschmecken und dann über die Nudel/Zucchini-Masse geben.
    Bon appetit !
    Ich habe dieses schnelle Rezept schon vor meinem Kesselchen gemacht, aber mit ihm habe ich
    a) weniger zum Spülen und
    b) kann ich während der Kochzeit mit meiner Kleinen schmusen oder spielen, genial.
     
    #1
  2. 03.08.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Zuccini-Linguine

    Hey Simone,
    liest sich super Dein Rezept. Liebe Nudeln und auch Zucchini. Werde es bald
    ausprobieren. Danke für den Tipp
     
    #2
  3. 04.08.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Zuccini-Linguine

    hallo simone,

    dein rezept passt ganz gut - hab noch zucchini und somit ist mein montags-essen gerettet. :)

    vielen dank!


    gruß
    sabine
     
    #3
  4. 27.08.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Zuccini-Linguine

    Hallo Simone!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich kann mich vor Zucchini gar nicht mehr retten, da kam es gerade recht.
    Und was soll ich sagen... sogar mein Zucchini-muffeliger-Mann war begeistert!!
     
    #4
  5. 03.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zuccini-Linguine

    Hallo, Simone!

    Ich muss unbedingt mal wieder dein tolles Rezept hochholen.

    Geht ratz-fatz und schmeckt einfach leeeecker. :p:p:p
     
    #5
  6. 12.06.09
    Tahir
    Offline

    Tahir Inaktiv

    Super Idee und mit 200g Kochschinken in Streifen verfeinert auch ne nette Idee !
     
    #6
  7. 25.07.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallihallo,

    wir hatten gestern auch die Zucchini-Linguine (bei mir waren es Spaghetti). Ich habe mit der Zwiebel noch ein paar Speckwürfelchen und eine Knoblauchzehe mit angebraten. Und in Ermangelung von Schmand habe ich einen Becher Sauerrahm genommen. Hat super geschmeckt! 5* für Dich! :) :)
     
    #7
  8. 15.08.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Simone,

    vielen Dank für das Rezept. Wir hatten heute einen arbeitsreichen Gartentag und da war das Rezept mittags schnell fertig und genau das richtige. Das wird es bei und öfter geben!
     
    #8
  9. 06.04.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Simone,

    ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe schon ganz oft deine Zucchini-Nudeln, so wie sie bei uns heißen, gemacht, aber ich habe dir noch keine Sternchen gegeben. Also hier 5 Sterne.

    Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Rezept.

    VLG

    Petra
     
    #9
  10. 01.06.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo
    Prima,jetzt weiss ich was ich koche!

    LG Dagmar:wave:
     
    #10

Diese Seite empfehlen