Zucchini mexikanisch

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Tanja Kirchberger, 22.08.05.

  1. 22.08.05
    Tanja Kirchberger
    Offline

    Tanja Kirchberger Inaktiv

    Hallo,

    ich habe gerade das erste Mal eines meiner alten Rezepte im James (TM21)ausprobiert (ich mußte es natürlich ein wenig umschreiben) und es hat super funktioniert. Ich werde nämlich im Moment von Zucchinis überrollt, und das obwohl ich bloß eine Pflanze im Garten habe. Falls es euch auch so geht, probiert das Rezept mal aus =D

    Zucchini Mexikanisch

    Zutaten:
    120g Zwiebeln
    250g Zucchini
    250g Paprika
    370ml Ketchup
    70 ml Speiseöl
    Salz, Pfeffer,Cayenne-Pfeffer
    Tabasco, Wourcester-Sauce

    Zwiebeln in große Stücke schneiden, 5 Sek./Stufe 4 aufs laufende Messer fallen lassen . Zucchini und Paprika ebenfalls in große Stücke schneiden.
    Stufe 3-4 (je nach gewünschter Größe der Stücke) ca. 10 Sekunden mit Hilfe des Spatels zerkleinern.
    Ketchup und Öl zugeben. 30 Min./Varoma/Stufe 1 köcheln.
    Mit den Gewürzen abschmecken (Vorsicht beim Öffnen des Mixtopfes- superheiß und spritzt!). 10 Sekunden /Stufe 2-3 mit Hilfe des Spatels verrühren.
    Heiß in Twist-Off-Deckelgläser füllen und auf den Deckel stellen zum Abkühlen. Menge reicht für ca. 3-4 Marmeladengläser.

    Diese Soße eignet sich gut zum Lagern (ca. ein halbes Jahr) und schmeckt toll zu Kurzgebratenem und Gegrilltem. Auch zum Dippen sehr zu empfehlen!!!

    Außerdem ein schönes Mitbringsel, wenn man eingeladen ist! Eine schöne Schleife drum-fertig!


    Viel Spaß beim Nachkochen!
    Eure Tanja
     
    #1
  2. 05.09.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Zucchini mexikanisch

    Hallo Tanja,

    das hört sich ja prima an!!!! Ich bekomme die Tage auch Zucchini und dann werde ich dein Rezept ausprobieren.

    VIELEN DANK!!!!
     
    #2
  3. 06.09.06
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    AW: Zucchini mexikanisch

    Hallo Tanja,

    das Rezept kenn ich auch. Schmeckt auch absolut genial zu gegrilltem Schafskäse. MMMMHHHH.

    Ich habe das Gemüse bisher immer geschnippelt, weil ich Bedenken hatte, dass es im TM zu klein wird. Beim nächsten Mal probiere ich es nach deinen Angaben. Danke schön:wave:

    Grüßle Apfelstrudel
     
    #3
  4. 06.09.06
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: Zucchini mexikanisch

    Hallo Tanja,

    das Rezept kenn ich auch schon. Schau doch mal bei Tigerente nach, die hat das Rezept hier vor ein paar Jahren eingestellt. Aber egal: Das Rezept ist so gut, dass man es gleich ein paarmal einstellen kann...

    Liebe Grüße
    Evi
    (die übrigens auch aus dem Landkreis Landsberg kommt):thumbright:
     
    #4
  5. 24.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zucchini mexikanisch

    Hallo Tanja

    das hört sich ja lecker an , das Rezept ist gespeichert und wenn ich die nächste Zucchini bekomm wirds probiert .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #5
  6. 07.08.07
    Töpfchen
    Offline

    Töpfchen

    AW: Zucchini mexikanisch

    Hallöchen!

    Habe gerade das Rezept für Zucchini Mexicanisch entdeckt und sofort
    ausprobiert! Es ist super gelungen!!!=D Am Wochenende bin ich zur Grill-
    party eingeladen, da werde ich ein Gläschen mitnehmen!
    Vielen Dank für das Rezept.

    Grüße Kerstin
     
    #6
  7. 07.08.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Zucchini mexikanisch

    Hallo,

    vielen Dank für das Rezept. Wird auf alle Fälle ausprobiert.

    Hat schon mal jemand das Ganze eingekocht um es so haltbar zu machen? Hält es sich so wirklich für 1/2 Jahr?
     
    #7
  8. 10.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zucchini mexikanisch

    Hallo Tanja

    hab heut Dein Rezept gekocht , es war zwar am Boden etwas angebrannt , hat aber der Sauce nichts gemacht "SUPER LECKER " ich hab sie vielleicht ein bischen zu scharf gemacht aber wir essen gerne scharf . Vielen Dank fürs Rezept , werd gleich eine Bewertung abgeben .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #8
  9. 14.08.07
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    AW: Zucchini mexikanisch

    Hab`s ausprobiert :rolleyes:

    Echt lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #9

Diese Seite empfehlen