Zucchini mit Schafskäse überbacken

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von makiosparadies, 25.06.06.

  1. 25.06.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallo,

    gut abgesättigt schreibe ich jetzt noch schnell ein Rezept rein, dass wir heute mittag zu unserem Grillfleisch gegessen haben. Es ist zwar kein TM-Rezept, aber es geht schnell, preiswert und schmeckt gut - daher hat es ja TM-Eigenschaften, wenigstens:

    Zucchini
    Schafskäse
    O-Öl
    Kräuter der Provence, Ital. Kräuter o.ä.


    Ich habe 1 Zucchini in dünne Scheiben geschnitten (mit so einem Hobel, in Längsform), dann den Schafskäse von L**l auch in ganz dünne Scheiben geschnitten.
    Eine Backofenform (ich habe so ein kleines Backblech), mit O-öl auspinseln, die Zuccinscheiben rein, die Schäfskäsescheiben darauf und nach Lust und Laune die Kräuter darüber und noch einen schönen Strahl O-öl darüber.

    Das ganze in den vorgeheizten Backofen, wenn möglich, mit Grillfunktion bei 230 ° 15-20 Minuten backen lassen, sodass oben eine leichte Bräunung erscheint.

    Es schmeckt supergut zum Grillfleisch, auch lecker mal als ital. Vorspeise, und lässt sich auch für Gäste gut vorbereiten!

    Bin ja mal gespannt, ob es Euch schmeckt.

    Grüße

    Dani[​IMG]
     
    #1
  2. 06.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zuccini mit Schafskäse überbacken

    Hallo Dani,

    da ich den Kühlschrank voller Zuccini habe werde ich heute gleich mal Dein Rezept testen. Ich werde Olivenöl mit Knobi mischen, schmeckt bestimmt sehr lecker.

    Vielen Dank, für die Idee.

    LG Goldmarie
     
    #2
  3. 08.07.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Zuccini mit Schafskäse überbacken

    Hallo Dani,

    ich mach das immer mit Tomaten.
    Ist unser Lieblingsessen an Sommerabenden mit Baguett (Pan P.) von Schmid und Kuhn in Plü und auch zu gegrilltem.
    Ich probiers auch mal mit Zucchini.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #3
  4. 10.07.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Zuccini mit Schafskäse überbacken

    Hallo Dani,

    habs inzwischen auch mit Zucchini probiert und es schmeckt auch sehr lecker.
    Gehört jetzt auch zu unseren Sommerspeisen.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #4
  5. 10.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zuccini mit Schafskäse überbacken

    Super einfaches Rezept. Wird heute bei uns gegessen!
     
    #5
  6. 11.07.06
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: Zuccini mit Schafskäse überbacken

    Super dass ich dieses Rezept gefunden habe.
    Morgen kommt nämlich eine Freundin, die Vegetarierin ist .... Zuccini hats im Garten, schöne, kleine, dünne, zarte.
    Als Vorspeise gibts Ravioli mit Ricotta-Bärlauch-Füllung und dann die Zuccini - und vielleicht noch eine Mousse au Chocolat?

    lg
    EvelynS
     
    #6
  7. 18.07.06
    sizilien66
    Offline

    sizilien66

    AW: Zuccini mit Schafskäse überbacken

    Tolles und einfaches Rezept. Werde ich morgen Abend gleich mal ausprobieren......

    Liebe Grüße sizilien66
     
    #7
  8. 18.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Zuccini mit Schafskäse überbacken

    Hallo Dani,

    jetzt weiß ich wenigstens, was ich heute kochen soll. Habe zur Zeit auch so viele Zucchinis im Garten, allerdings in etwas anderer Form. Bei mir sind nämlich die "Außerirdischen" (Ufos) gelandet. Die sehen zwar anders aus, schmecken aber genauso lecker.

    Vielen Dank für das Rezept. Das richtige für dieses Wetter. Ich kenne es zwar auch mit Tomaten, Schafskäse und Zwiebelringen obendrauf (schmeckt auch superlecker), aber mit Zucchini ist es mal was anderes.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #8
  9. 18.07.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Zuccini mit Schafskäse überbacken

    Hallo Dani,

    am WE hatten wir so etwas Ähnliches, auch total einfach und lecker!

    1 P. Schafskäse zerbröseln u. in eine Auflaufform geben. Darüber Tomatenscheiben. Bestreuen mit Thymian, Oregano, Pfeffer. Olivenöl darüber. ca. 20 min/200 Grad.

    Deine Version mit Zucchini probiere ich auf jeden Fall auch.

    Denke auch, dass eine Mischung aus Tomaten, Zucchini und eventl . Zwiebeln sehr lecker schmeckt!

    Wahrscheinlich ist es auch egal, ob man zuerst das Gemüse oder den Schafskäse in die Form gibt.
     
    #9
  10. 13.07.07
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    AW: Zuccini mit Schafskäse überbacken

    Hallo ihr Hexlein,:cool:
    habe gestern das Rezept ausprobiert, allerdings habe ich noch ein bischen Mett mit hineingemacht, weil mein Göga nicht gern Fleischlos isst.
    Anschließend noch etwas mit Salz, Pfeffer und Italienischen Kräutern aus dem Knorr Kräuterling Streuer gewürzt. Ich kann Euch nur sagen, probiert es aus, es war wirklich lecker. Und schnell zubereitet ist es auch noch.
    Danke für das tolle Rezept.:p Liebe Grüß Ines
     
    #10
  11. 12.07.08
    susaja
    Offline

    susaja Inaktiv

    AW: Zuccini mit Schafskäse überbacken

    also ich schieb jetzt mal das Rezept nochmal hoch, weil wir uns das heut abend gemacht haben und es sehr lecker war. wir haben noch zwiebel und knoblauch drüber und reis dazu gegessen. war sehr gut.
     
    #11
  12. 12.07.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Zuccini mit Schafskäse überbacken

    Hallo Dani,
    das ist eine tolle Idee:p -vielen Dank dafür.
     
    #12
  13. 23.09.16
    Ralieschen
    Offline

    Ralieschen

    Hallo Dani
    Hat uns gut geschmeckt . Bei uns gab es sie zu Mittag mit Röstis dazu. Danke für das Rezept
     
    #13
  14. 23.09.16
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hu hu
    Danke fürs Hochschupsen:grinning:
    ...genau mein Geschmack.
    Wird auf alle Fälle ausprobiert.:love:

    LG Suppentiger
     
    #14
  15. 24.09.16
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo und guten Abend,

    inspiriert durch dieses Rezept habe ich heute Tomaten und Blumenkohl, angereichert mit 100 g gewürfeltem Schinken verarbeitet. "Saulegga":love: kann ich nur sagen! Das gibt es sicher öfter!
     
    #15

Diese Seite empfehlen