Zucchini-Möhren-Sößchen mit Parmesan und Frischkäse

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 08.04.08.

  1. 08.04.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    ein Blick in den Kühlschrank offenbarte mir heute ein paar Möhren und Zucchini, die verarbeitet werden wollten.
    Dies Sößchen habe ich damit gezaubert:

    Zucchini-Möhren-Sößchen mit Parmesan und Frischkäse

    50 g Parmesan

    10 Sekunden, Stufe 10, umfüllen

    50 g Zwiebeln

    Stufe 5, 3 Sekunden zerkleinern - dann 3 Min., 100 °, Stufe 2, Linkslauf andünsten

    3 kleine Möhren in Scheiben (bei mir 130 g)
    1/2 MB Wasser

    Zu den Zwiebeln geben und 100°, 10 Min., Stufe 2, Linkslauf dünsten

    2 - 4 Zucchini in Stücken (bei mir 400 g)
    3 Blättchen Bärlauch in Streifen
    2 TL Vegeta oder Gemüsebrühe (Pulver)
    150 g Wasser

    Zu den Möhren geben und 100°, 8 Min., Stufe 2, Linkslauf garen

    100 g Frischkäse natur
    50 g geriebenen Parmesan

    Dazugeben und 90°, 3 Min., Stufe 2, Linkslauf unterrühren

    Dazu gabs bei uns Nudeln.

    Das war soooo lecker!!!!! :wave:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 08.04.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Zucchini-Möhren-Sößchen mit Parmesan und Frischkäse

    Hallo Gabi,

    das liest sich ja super.

    Für wieviel Personen ist denn die Soße? Da mein Mann keine Zucchini isst und Töchterchen sowieso in der KIGA Mittags warm isst werde ich mir dieses Essen wohl mal selber zubereiten.

    RZ wird abgespeichert und ausprobiert.
     
    #2
  3. 08.04.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Zucchini-Möhren-Sößchen mit Parmesan und Frischkäse

    Hallo Deborah,

    wenn jeder nur eine Portion davon mit Nudeln isst, wird es bestimmt für 4 Personen reichen. :wave:
     
    #3
  4. 08.04.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Zucchini-Möhren-Sößchen mit Parmesan und Frischkäse

    Hallo Gabi,

    das hört sich genau nach meinem Geschmack an! Vielen Dank für das Rezept.
    Hoffentlich hat der Lid* morgen wieder Bärlauch, habe heute alles zu Bärlauchpaste verarbeitet:rolleyes:!

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #4
  5. 08.04.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Zucchini-Möhren-Sößchen mit Parmesan und Frischkäse

    Hallo Holla,

    das sieht aber total lecker aus.
    Ist gespeichert und wird bald getestet...


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #5
  6. 08.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zucchini-Möhren-Sößchen mit Parmesan und Frischkäse

    Hallo Gabi,

    schaut verflixt gut und lecker aus, Deine Sößchen.

    Habs mir auch schon zu den unbegedingt-schnell- probieren-Rezepte gespeichert.
     
    #6
  7. 09.04.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    AW: Zucchini-Möhren-Sößchen mit Parmesan und Frischkäse

    Das hört und sieht sich lecker an. Ideal für meine Tochter (Vegetarierin), wenn es Mittags schnell gehen muß.

    LG

    Petra18
     
    #7
  8. 09.04.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Zucchini-Möhren-Sößchen mit Parmesan und Frischkäse

    Hallo ihr Lieben,

    freut mich das euch meine Kreation gefällt und ich bin gespannt wie sie euch schmeckt! =D
     
    #8
  9. 11.04.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Zucchini-Möhren-Sößchen mit Parmesan und Frischkäse

    Hallo Gabi,

    sowas von super-lecker Dein Sößchen hmmmmmmmmmmmmmmm hab ich gestern gemacht und aus Blödsinn (konnte nicht widerstehen) noch ein Päckchen Spargel dazu gemacht. Mann mann mann, war das lecker!!!!!!

    Danke für dieses tolle Rezept sagt Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #9
  10. 12.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zucchini-Möhren-Sößchen mit Parmesan und Frischkäse

    Hallo Gabi,

    Deine Sosse hat hervorragend geschmeckt.... Danke fuer das oberleckere Rezept :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
    Anstatt Zucchini und Moehren hatte ich Brokkoli, Steckruebe und Moehren. Fuer Baerlauch ist es hier noch zu frueh, deshalb leider nur Baerlauchsalz. Dazu gab es Vollkornreisnudeln.
     
    #10
  11. 17.09.08
    zausel
    Offline

    zausel

    hallo,

    seit ich dieses obergeniale Rezept entdeckt habe, gibt es dies bei uns in regelmäßigen Abständen ... und wie immer: superlecker!!!!

    psst ... für alle die abnehmen wollen ... das Ganze ist absolut ww-tauglich!

    Grüßle, zausel
     
    #11
  12. 17.09.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Gabi =D
    wie gut, das Zausel den thread nochmals hochgeschubst hat, dann konnte ich nämlich auch mal diese leckere Sosse nachkochen und die ist einfach nur s..gut.;) Hat mir super gut geschmeckt und deswegen darf das Rezept in meinen Ordner.

    Danke und liebe Grüße
    Marion =D
     
    #12
  13. 17.09.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Marion,

    freut mich, dass es dir geschmeckt hat! Ich glaube, ich werde das Sößchen auch mal wieder machen, habe noch Möhren und Zucchini im Kühlschrank. =D
     
    #13
  14. 21.08.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Gabi,

    das hört sich lecker, wird morgen mal ausprobiert :)


    schönen Abend noch.

    LG
    Dora
     
    #14

Diese Seite empfehlen