Zucchini-Nudelauflauf mit Thunfisch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von flori3322, 07.08.06.

  1. 07.08.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo, angesichts unserer Zucchinischwemme kommen mir immer mehr Ideen. Eben haben wir diesen Nudelauflauf genossen:

    300g Nudeln bissfest im Topf gekocht

    100g Käse (z.B. alter Gouda) auf Stufe 5 geschreddert und beidseite stellen

    1 Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinert
    500g Zucchini dazu und ebefalls zerkleinert
    2El Olivenöl dazu
    und das ganze 5Min/Garaufsatz/Stufe1/Linkslauf angedünstetet

    dann kamen hinzu
    1 Dose Thunfisch (Saft vorher abgegossen)
    1 Dose Pilze (natürlich abgegossen)
    100g Crème fraiche
    100g saure Sahne
    2 Eier
    1Tl Suppengrundstock
    Salz
    Pfeffer
    und das Ganze nocheinmal gut durchgerührt und
    mit den Nudeln in eine gut gefettete Auflaufform
    anschließend mit dem Käse und 50g Paniermehlr bestreut
    für 30 Min bei 180°C Heißluft in den Ofen.

    Guten Appetit wünscht euch Flori3322
     
    #1
  2. 07.08.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Zucchini-Nudelauflauf mit Thunfisch

    hi Flori,
    hört sich lecker an!
    Wie sehr zerkleinerst Du denn die Zucchini!:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #2
  3. 08.08.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Zucchini-Nudelauflauf mit Thunfisch

    Hallo Lumpine,
    ich gehe da immer nach Sichtkontakt. Von der Größe her so, dass ich die für unsere Kleine (2 Jahre) nicht großartig schneiden muss und der Große (4 Jahre) sie nicht als Gemüse identifizieren kann! ;) Also ziemlich klein.
    Liebe Grüße Flori3322
     
    #3
  4. 28.06.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Zucchini-Nudelauflauf mit Thunfisch

    Klingt total verführerisch. Ist schon abgespeichert und ich werde mich melden, sobald ich es ausprobiert habe. Kann allerdings bei dieser Menge an Rezepten eine Weile dauern.
    Eure Heike:kermit:
     
    #4
  5. 01.07.07
    ewie
    Offline

    ewie

    AW: Zucchini-Nudelauflauf mit Thunfisch

    Hallo Flori , es hört sich ja leckkkkker an. Ich hoffe, dass mein Mann sein Abneigung zu Thunfisch verliert. Muss aber allerdings noch warten. Heute gibt es bei uns die Rouladen . Viele Grüsse
    ewa
     
    #5
  6. 01.07.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Zucchini-Nudelauflauf mit Thunfisch

    Hey Ewie,
    habe das rezept eben gelesen. Mein Mann mag keinen Fisch. Ich werde den einfach weglassen und eine größere Menge geriebenen Käse untermischen.
    Passt zu Zucchini und Nudeln auch sehr gut.
     
    #6

Diese Seite empfehlen